Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mareen

Seiten: 1
1
Technik / Handy für Grenzgänger
« am: 16. Mai 2015, 01:24:05 »
Hallo,

nachdem ich lange nur still mitgelesen habe, stelle ich nun Auch mal eine Frage.

Nachdem es mir ziemlich auf die Nerven geht, dass meine Handy-Rechnung fast nur aus Roaming-Gebühren besteht, will ich mir endlich ein neues Handy kaufen. Ich spiele mit dem Gedanken ein Dual-Sim-Handy zu kaufen mit einer deutschen Sim-Karte und einer französischen. Wir leben grenznah im Elsass und meine Familie (Mann und Kinder) sind ausschliesslich in F, ich arbeite in D. Die meiste Zeit bin ich aber in F. Ich möchte sowohl eine deutsche als Auch eine französische Handynummer haben.
Welche Anbieter (Verträge, Prepaid) könnt Ihr empfehlen? Mir ist schon Aldi-Talk empfohlen worden, der hat keine Roaming-Gebühren und Free, die bieten einen Tarif für 2€ im Monat an für Nicht-Free-Kunden.
Werden Apps auf der jeweiligen Sim-Karte gespeichert? Muss ich für eine deutsche App dann in F französische Internetgebühren bezahlen? Mein Mann sagte, dass Apps ständig irgendwas runterladen und ich dann mit dem Free-Vertrag, der nur 50 GB frei hat, schnell am Ende der kostenlosen Internetnutzung währe.

Für welche Lösung habt Ihr Euch entschieden?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Mareen

Seiten: 1