Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - PUMUCKEL

Seiten: 1 2 »
1
Technik / Laptop Reparatur
« am: 08. Oktober 2021, 11:51:14 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage: Gibt es in Frankreich auch solche Shops oder Kaffees oder ähnliches, wo sich Handwerker, Electronicker, Computerspezialisten und der gleichen treffen um der Verschwendungs Sucht oder Wegwerfgesellschaft entgegen zu treten und Teile zu reparieren.??
In Deutschland haben sich in vielen Regionen solche Shops oder Kaffes in der letzten Zeit viele etabliert und haben sehr viel Zuspruch erfahren und vielen geholfen.!!!
Also wer da etwas weis!!
Danke im voraus. Pumuckel.

2
Sonstiges / corona virus
« am: 26. April 2020, 16:30:40 »
Hallo Grenzgänger ich hoffe das Ihr alle wohl auf seid und Ihr diese Pandemie bis dato gut überstanden habt.!!!
In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Frage: Betriff also die so genannte Ausgangssperre. Soll heisen kann man ohne Gefahr zu laufen ein Bussgeld zahlen zu müssen, ein Postamt aufsuchen.??
ich habe zwar versucht, mich bei der Polizei zu erkunden, aber die konnten mir leider auch keine Auskunft diesbezüglich geben. Von daher meine Frage an Euch.
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

3
Technik / TNT Empfang über ASTRA 19.2
« am: 18. Juli 2019, 17:00:00 »
Hallo Grenzgänger ich habe folgende Frage oder Anliegen. Wer von Euch kann mir bezüglich den TNT Empfang über ASTRA 19.2 Grad Ost weiter helfen. Soll heisen das soweit mir bekannt ist, nicht mehr alle Sender zu empfangen sein sollen!!
Wäre Euch Dankbar wen Ihr mir diesbezüglich weiter helfen könntet und oder mich Aufklärt.
Danke im voraus.
Pumuckel.

4
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Abwrackprämie
« am: 11. April 2019, 15:56:05 »
Hallo Grenzgänger Freunde. Meine Frage Betrifft die Abwrackprämie in Frankreich und wer von Euch hat in der Beziehung damit in Frankreich irgend welche Erfahrungen gemacht.
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

5
Behörden / Ehe Light - Pacs
« am: 03. Dezember 2017, 15:49:52 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage oder Anliegen:
Da es ja in Frankreich zwei Möglichkeiten gibt zu Heiraten, sprich normale Eheschließung und die sogenannte Ehe Light ( Pacs ) gibt und wir uns gerade für diese Möglichkeit interessieren, wie sieht es damit aus und wird in Deutschland diese Art der Eheschließung bei oder von den Deutschen Behörden akzeptiert.??
Da meine Wenigkeit und meine Spätverlobte schon etwas Älter sind, geht es in allererster Linie darum, um die Absicherung im Alter sprich Rentenversorgung.
Also wer in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt hat und uns in gewisser Weise einen Rat oder Tipp geben könnte, dem wären wir doch sehr dankbar.
Danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch, so wie Gruss aus der Bretagne.
Pumuckel.

6
Technik / TNT SAT Empfang über ASTRA 19,2 E
« am: 26. Oktober 2015, 11:00:35 »
Hallo Grenzgänger Freunde.
Wisst Ihr ob sich im Bezug des SAT TNT Empfangs über ASTRA 19,2 E irgend etwas geändert hat und ob es neuere Einstellungsfrequenzen gibt.???
Meine Frage deshalb, weil seid einiger Zeit mein Receiver vom Typ OPTEX ORS 9950 mit Karte irgendwie verrückt spielt und einige Sender nur noch schlecht zu empfangen sind.
Dazu noch die Frage: Gibt es mittlerweile eigentlich TNT SAT Receiver über ASTRA 19,2 E die auch ohne dieser blöden Karte zu empfangen sind.??
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

7
Technik / Satelliten TNT
« am: 12. September 2015, 22:16:48 »
Hallo Grenzgänger meine Frage betrifft den Empfang des Französischen TNT Empfangs über Sat ASTRA 19,2 EST.
Meine Frage deshalb, weil ich mir vor ein paar Jahren eben einen solchen Receiver der mit einer speziellen Karte betrieben wird und der jetzt auf einmal in der Hinsicht verrückt spielt, das einige Sender nur noch in Abgehackter Form oder ohne Ton angezeigt werden. Von daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit der Umstellung von Analog auf HD zu tun haben könnte oder mein Receiver eventuell eine Macke hat und ich ihn austauschen müsste und wen das der Fall sein sollte, welchen Receiver ihr mir Empfehlen würdet und wen möglich dann ohne diese blöde Karte.
Danke im voraus.

8
Sonstiges / Übersetzung Französisch - Deutsch.
« am: 04. September 2015, 12:04:31 »
Hallo Grenzgänger ich brauche mal Eure Hilfe bei einer Übersetzung Französisch - Deutsch und zwar:

Les Pieces Commandees Specialement ne seront pas reprises sauf erreur de notre part.
Aucune Piece ne sera Reprise passe un delai de 8 jour.

Wer mir da bitte helfen könnte, dem wäre ich dankbar.
Danke Euer Pumuckel.

9
Sonstiges / AGB und Widerspruchsrecht in Frankreich.???
« am: 03. September 2015, 22:12:29 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage:
Wie verhält es sich mit der so genannten AGB und dem Widerspruchsrecht in Frankreich.??
Meine Frage deshalb, weil ich hier mit einem Citroen Händler ein großes Problem habe und der einfach auf mein Widerspruchsrecht als Verbraucher einfach nicht reagiert und der einfach nicht dazu bereit ist, mir meine bei ihm bestellten Teile ( hat sich hinterher heraus gestellt, das die Teile nicht passen und zu groß sind ) den Kaufpreis zurück zu erstatten und das schon seid ca. 4 Wochen so geht. Welche Möglichkeiten habe ich und wiegesagt wie verhält es sich mit dem Widerspruchsrecht in Frankreich.????
Noch als Anmerkung: Habe die Teile 2 Tage später zum Händler zurück gebracht.
Danke für Eure Rückmeldung.
Pumuckel.

10
Steuern / Steuern.??
« am: 11. Juni 2015, 12:46:24 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage oder Anliegen.??
Da ich schon längere Zeit in Frankreich lebe und hier auch gearbeitet habe ( ca. 11 Jahre ) und ich jetzt mit meiner Spätverlobten den Entschluss gefasst habe, noch einmal den Schritt zu wagen und zu Heiraten. Dazu eben folgende Frage: In Deutschland ledig viele Steuern, verheiratet etwas weniger, mit Kindern noch weniger Steuern.!!
Jetzt ist meine Spätverlobte der Meinung, das wen wir Heiraten ( sie bezahlt hier Steuern und ich nicht und das auch in Deutschland nicht ) das wie gesagt wir Heiraten hier beide mehr Steuern bezahlen müssen. Trifft das zu und oder ist die Steuerregelung mit der in Deutschland vergleichbar.???

11
Technik / PC Windows 7 installation
« am: 05. Februar 2015, 11:49:54 »
Hallo user es mag sein, das das hier nicht das richtige Forum ist und doch habe ich oder versuche ich mal eventuell eine Antwort zu bekommen.
Und zwar dreht es sich um die BIOS Einstellung auf meinem PC: Da ich den PC in Frankreich gekauft habe und ich leider der Sprache noch nicht soo mächtig bin, versuche es einmal hier. Das soll heißen das ich von einem Spezi eventuell dahin eine Auskunft bekommen könnte der mir erklären könnte welche BIOS Einstellung unternehmen muss um Windows 7 zu installieren.
Für eine Rückmeldung währe ich Dankbar.

12
Sonstiges / Per Einschreiben
« am: 20. August 2014, 12:33:03 »
Hallo Grenzgänger meine Frage hört sich wahrscheinlich etwas blöd an und doch einmal gefragt:
Wie nennt man es in Frankreich, wen ich einen Brief aus Frankreich nach Deutschland per Einschreiben versenden will.???
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

13
Hallo liebe Grenzgänger ich vermutet mal das diese meine Frage hier im Forum schon mal besprochen wurde
und da ich leider nichts gefunden habe, nochmal meine Frage und ich hoffe das der eine oder andere mir da helfen kann.
Soll heisen das ich ein WoMo angeboten bekommen habe und dieses Teil demnach 11 cv hat und nun meine Frage:
11 cv sind gleich wieviel kW oder Ps.???

14
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Achswelle
« am: 05. Mai 2014, 21:32:23 »
 :winkerwinker: Hallo Grenzgänger Freunde ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar für folgenden Begriff:
Was versteht man unter dem Französischen Namen: Boulons de Cardans . :anixwissen: :anixwissen:
Wer mir da bitte einen Tipp geben könnte, dem wäre ich dankbar.
Pumuckel

15
Sonstiges / Rouelle de Proc
« am: 11. April 2014, 12:48:31 »
Hallo meine Frage betrifft die Küchenprofis.
Was versteht man unter ein oder eine Rouelle de Porc und wie sollte man eben diese zubereiten:anixwissen:
Wer mir da mal einen Tipp geben könnte dem wäre ich Dankbar.
Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende.
Euer Pumuckel

Seiten: 1 2 »