Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Auswanderer86

Seiten: 1
1
 :police:

Hallo liebe Community,

Ich hab vor 3 Wochen meinen Führerschein verloren, besser gesagt meinen Geldbeutel mit allen Dokumenten. Das meiste ist schon wieder neu beantragt, ausser mein Führerschein diesen muss ich ja in F beantragen das ist mir bekannt ! Könnte mir jemand genau auflisten was ich alles benötige an Unterlagen um in F einen neuen zu beantragen ?

Den Auszug aus der Führerscheindatei aus DE hab ich bereits, welche Unterlagen benötige ich noch alles ???

MFG

2
Technik / Livebox Sagem Orange
« am: 04. November 2014, 16:43:01 »
Hallo, ich habe von Orange die Livebox von Sagem, und leider habe ich das Handbuch verlegt ! Könnte mir irgendwer sagen wie ich in das Konfigurationsmenü komme ? müsste paar Ports ändern aber weiss nicht mehr wie ich in das Menü der Livebox komme !

Mit freundlichen Grüßen

3
Behörden / Geldbeutel verloren - Alle Dokumente weg
« am: 16. Juni 2014, 11:07:48 »
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem, habe leider im Stress meinen Geldbeutel auffem Autodach liegen lassen, den Rest kann sich jeder gerne ausmalen ;-) eben alles weg......

Führerschein, Perso & KK

jedenfalls muss ich ja alles neu Beantragen und die nette Dame der Deutschen Führerscheinstelle meinte ich brauch von der Ausstellenden Behörde von welchen ich meinen Führerschein hatte eine KARTEIKARTENABSCHRIFT und müsse mit dieser dann in F zu keine Ahnung welcher Behörde um mir dort meinen Führerschein wieder ausstellen zulassen ? kann mir da irgendwer Tips geben, vllt ist dem ein oder andren schon ähnliches passiert.

MFG

4
Wohnen / Regelung Mietkaution
« am: 24. April 2014, 20:02:42 »
Hallo ich wollte von euch mal erfahren wie sich das in Frankreich mit der Mietkaution verhält ? Hab gehört es sei gesetzlich geregelt sodass vom Mieter nur 1MM Kaution verlangt werden darf ! Kann das wer bestätigen ?

5
Steuern / Steuerfreistellung
« am: 18. April 2014, 22:17:45 »
Hallo liebe Grenzgänger Community,

Hab da mal ne Frage, zwecks der Steuerbefreiung

Wie läuft das jetzt genau ab, ich hab anfang April meine Grenzgängerbescheinigung bei meinem AG abgegeben, dieser hat diese sofort an das zuständige Finanzamt weitergeleitet, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, bin ich jetzt ab dem Zeitpunkt Steuerbefreit ? Sprich am 15.05 bekomm ich meinen ersten Lohn ohne Lohnsteuerabzug ?

Schon mal vorab danke
Lg

6
Wohnen / Internet bei Orange
« am: 17. April 2014, 09:40:12 »
Hallo, wollte mal wissen, ob jemand von euch Internet bei Orange hat ? und wenn auch TV ? Wie siehts da aus mit deutschen Sendern ?

7
Steuern / Taxe H´abitation
« am: 04. April 2014, 10:35:07 »
Hallo liebe Grenzgänger Community,

Bitte lüncht mich jetzt nicht, auch wenn ich vllt ein schon 1000x durchgekautes Thema befrage, aber ich finde in den bisherigen Threads keine Antort auf meine Fragen.

1) Taxe H´abitation ist immer wann fällig ? Anfang des Jahres oder wie ?
2) Wenn der Vormieter die Taxe H´abitation schon gezahlt hat, muss ich diese als Nachmieter auch Zahlen ? oder zählt diese nun bereits für das ganze Jahr 2014 ?
3) Wohnt jemand eventuell in Forbach und kann ca sagen auf welche kosten sich seine Taxe H´abitation ungefähr beläuft ? Wir haben uns ein 130qm gemietet, sodass wir mal grob überschlagen können.

schon mal im vorraus ein DANKE SCHÖN


Seiten: 1