Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sonnenblume12

Seiten: 1
1
Hallo Ihr ,

Ich hoffe jemand kann mir helfen .  :-[
Mein Partner und ich leben als Grenzgänger in Frankreich , er arbeitet in Luxembourg und ich in Deutschland.
Wir möchten demnächst Nachwuchs einplanen, jedoch möchte ich vorher erst wissen, wie sich dies mit dem Kindergeld verhält .
Ist Vllt jemand da, der die gleiche Wohn - und Arbeitssituation aufweist ?
Bekomme ich Kindergeld und Elterngeld aus Luxembourg dann, wenn das Kind auf meinen Partner läuft?
Kann mir jemand die ungefähre Höhe nennen?

Danke Danke im Vorraus
 :winkerwinker:

2
Steuern / Was kann ich in Frankreich alles 'absetzen'
« am: 15. Oktober 2014, 17:45:35 »
Hallo ,
Ich habe schon von einigen gehört das man sehr viel in Frankreich absetzen kann kennt sich jemand genau aus was alles ?
Versicherungen ist klar und Kilometer zur Arbeite ? Etc ?

Vielen dank schonmal

3
Wohnen / Assainissement / eau
« am: 29. April 2014, 15:49:57 »
Hallo ich bin neu nach Frankreich gezogen und würde gerne wissen ob man die assainissement jeden Monat zahlen muss ?
Liebe Grüße

4
Steuern / Finanzamt für waldwisse
« am: 19. Februar 2014, 14:56:05 »
Hallo ,
Ich benötige dringend die Adresse vom zuständigen Finanzamt füt waldwisse,da ich hab 1.März dort wohne . Habe leider im Internet nichts gefunden .kann mir jemand weiterhelfen wo ich nachsehen kann ?
Dankeschön

5
Hallo

ich habe im Internet versucht herrauszufinden wie hoch meine jährliche Steuersumme wäre die ich in Frankreich bezahlen muss .
Der Umzug soll in 2 Monaten stattfinden.

Kann mir jemand sagen wie viek das wäre ca.

Also mein Jahresbrutto in Deutschland ist 35700€
Wie wird die jährliche steuer in Frankreich berechnet ?

 :anixwissen: :anixwissen: :anixwissen:

6
Behörden / Bitte helfen Umzug nach Frankreich
« am: 06. Februar 2014, 19:44:46 »
Hallo :winkerwinker:

ich hoffe Ihr könnt mir im folgenden Fall helfen  :'(

1. Ich ziehe demnächst nach Frankreich. Das mit der Formulaire Travailleurs frontaliers habe ich soweit verstanden, jedoch wüsste ich gerne ob das Finanzamt in Metz für alle Ort zuständig ist? Der Umzug geht nach Waldwisse .

2. Sind das die 3 richtigen Formulare die ich ausdrucken muss, um dann diese an die jeweiligen Behörden zu senden?
http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/pb/site/pbs-bw-fa/get/documents/mfw/PB5Documents/pdf/fo/Formular_Einkommensteuer_grenzgaenger5011.pdf

3. Wie verhält es sich mit dem Personalausweiß ? Benötige ich einen neuen, wenn ja wo beantrage ich diesen ?

Dankeschön schonmal im Vorraus für eure Antworten.




Seiten: 1