Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - FraSB

Seiten: 1
1
Steuern / PACS - Rechte & Pflichten?
« am: 31. Dezember 2007, 02:38:09 »
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. PACs gemacht? Zum 01.02.08 ziehe ich mit meiner Freundin in F in eine gemeinsame Wohnung (Mietwohnung). Welche Vorteile würde uns der PACS bringen bzw. welche Pflichten sind mit dem PACS verbunden?

Zum Abschluß - wie kann man den PACS denn überhaupt beantragen?

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

FF

2
Behörden / Umzug innerhalb Frankreich
« am: 31. Dezember 2007, 02:31:08 »
Hallo,

ich wohne seit 2001 in F - im Steuerbezirk Forbach. Zum 01.02.08 ziehe ich in den Steuerbezirk Saargemünd.

Reicht es wenn ich mich bei der Mairie meines jetzigen Wohnortes abmelde? Informiert die "alte" Mairie das Hotel

D`import in Forbach und Saargemünd?

Hat jemand Erfahrungen was bei einem Umzug innerhalb F alles zu beachten ist?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

FF

Seiten: 1