Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Sebus

Seiten: 1
1
Steuern / Zinsen, Aktiengewinne
« am: 25. Dezember 2007, 15:40:35 »
Hallo.
ich versuche rauszubekommen, wie bei der Steuererklärung in Frankreich mit Zinsen aus Kaptialanlagen bzw. Veräußerungsgewinnen aus Aktiengeschäften umzugehen ist. Habe gehofft, auf den Seiten von http://www.impots.gouv.fr etwas rauszubekommen. Da ich der französischen Sprache aber noch nicht ausreichend mächtig bin, kam ich da nicht weiter. Wer kann mir hier weiterhelfen?

- Zinsen: Gibt es in Frankreich ähnlich wie in Deutschland einen Freibetrag oder muss ich den Zinsgewinn bei der Steuererklärung angeben und voll versteuern?

- Veräußerungsgewinn aus Aktien: Beim googlen fand ich die Information, dass jährlich 20000 € frei wären bzw. der Gewinn nach einer Haltedauer von mindestens 8 Jahren automatisch steuerfrei wäre in der gesamten Höhe. Stimmt diese Info bzw. wie ist die aktuelle Besteuerung hier?

Danke + Gruß
Sebus

Seiten: 1