Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grenzgänger D-F

Seiten: 1
1
Hallo !

Habe derzeit ein problem, bei dem sich anscheinend keiner so genau auskennt. Bin Grenzgänger, wohne in Deutschland und arbeite in Frankreich. Hab das Formular zur Vermeidung der Doppelbesteuerung von allen notwendigen Parteien ausfüllen lassen. Nun habe ich den Steuerbescheid für Deutschland erhalten und man sagt mir, dass bezahlte Steuer in Frankreich nicht angerechnet werden, da ich aus einer öffentlichen Kasse bezahlt wurde. Mir geht es im wesentlichen um die 7.5 % der CSG und CRDS (die allgemeine Sozialsteuer, die ich in Frankreich bezahlt habe). Kann ich diese irgendwie vom französischen Staat zurückerstattet bekommen ? Und wenn ja, wie ?

Brauche diesbezüglich dringend Hilfe!

Vielen Dank im Voraus !

Seiten: 1