Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - fossil

Seiten: 1
1
Behörden / Die spinnen die Banken...
« am: 13. Dezember 2013, 22:07:19 »
Also, dass die französischen Banken einen an der Klatsche haben, weiss ich ja inzwischen. Aber der neueste Brüller:

Heute Nachmittag nach Strasbourg auf meine Bankfiliale, Karte zuhause vergessen. Also normaler Mensch denke ich, Pass dabei, die kennen dich dort, also schnell an Schalter und paar Scheine abgehoben. Zu meiner Überraschung (oder eigentlich auch nicht) GEHT DAS NICHT. Und als Highlight die Begründung: Geld kann man nur vormittags vom Konto abheben und nicht nachmittags, dies aus Sicherheitsgründen....ÄÄÄÄÄHHHHH dachte schon hatte zuviel Glühwein, is aber tatsächlich so. Glaub ich doch alles nicht, die haben doch ehrlich ein Rad ab hier.


2
Rund um's Tier / Deutschsprachiger Tierarzt Haguenau oder Strasbourg
« am: 12. Dezember 2013, 20:58:29 »
Kennt von Euch jemand einen deutschsprachigen Tierarzt Haguenau oder Strasbourg, den ihr empfehlen könnt (Hunde)?

Danke Euch

3
Technik / BVB : Bayern....Wo im TV?
« am: 22. November 2013, 19:04:56 »
Hallo

Weiss jemand wo man in Frankreich das Spiel BVB : BAyern morgen sehen kann?

Gruss

4
Behörden / Eintragung einer englischen Limited als Niederlassung in F
« am: 21. November 2013, 12:17:38 »
Servus Zusammen

Ich habe leider bei google usw. nix gefunden, deshalb mal mein Versuch hier:-)

Ich lebe in England und bin Inhaber einer englischen Limited. Nun möchte ich in Frankreich eine Niederlassung eben dieser englischen Limited gründen (Neugründung einer SARL kommt nicht in Frage). Soweit habe ich alle Infos zusammen, was ich dafür brauche und was ich tun muss. Nur 2 Punkte sind noch unklar:

1. Der englische Handelsregisterauszug muss mit Apostille vorliegen. ABER muss er auch ins französische übersetzt werden?
2. Die Statuten der Limited sind auf englisch. Müssen diese ins französische übersetzt werden und wenn ja, muss diese Übersetzung beglaubigt sein?

Leider finde ich im Internet keine Angaben dazu, weder bei einem Handelsregister noch sonst wo.

Danke für Eure Hilfe!


Seiten: 1