Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - manuhirn

Seiten: 1
1
Wohnen / 1 Zimmer Wohnung zu vermieten
« am: 02. Januar 2017, 19:12:13 »
Wir hätten eine 1 Zimmer Wohnung zu vermieten mit Sauna Dampfdusche Bodenheizung....Einbauküche sehrgehobene Ausstattung ...Anfragen gerne unter 0388530282.. Die Wohnung wäre in Roppenheim

2
Versicherungen / Rechtschutzversicherung in Frankreich
« am: 05. Februar 2016, 09:22:05 »
Wo bekomme ich eine Rechtschutzversicherung her, es ist schwierig als Grenzgänger

3
Versicherungen / Probleme mit der Kreditversicherung in Frankreich
« am: 05. Februar 2016, 09:16:25 »
I

4
Versicherungen / Kreditabsicherung im Krankheitsfall in Frankreich
« am: 19. November 2013, 11:38:47 »
So nun habe ich schon meine erste Frage:
Wir haben einen Hauskredit bei der Credit Mutuel im Jahr 2000 gemacht. Nun bin ich innerhalb von vier Jahren das zweite Mal an Brustkrebs erkrankt. Vor vier Jahren wurde die komplette Rate übernommen, aber derzeit ist wohl eine Änderung im Gesetz vorgenommen worden, und es werden die Raten wohl nicht mehr vollständig bezahlt. Es wäre auch sehr wichtig zu wissen, was ich tun müsste um meine Schwerbehinderung in Frankreich anerkennen zu lassen, da ich diese Schwerbehinderung derzeit von 50% in Deutschland habe. In Frankreich wurde sie mir nicht anerkannt. Durch einen Rückfall und Verschlimmerung meiner Krankeich kann es sein, dass ich künfitg nicht mehr voll erwerbsfähig sein kann bzw. für längere Zeit krank sein werde...Wäre super, wenn mir da einer Auskunft geben könnte, wo ich mich für Informationen hinwenden kann.
Vielen Dank mal...
Liebe Grüße
Manuela

5
Vorstellungen / Stelle mich vor...
« am: 19. November 2013, 11:33:15 »
Hallo liebe Mitglieder,

ich heiße Manuela und lebe seit über 20 Jahren in Frankreich/Roppenheim. Wir mein Mann und ich haben ein Haus mit großem Grundstück und jede Menge Tiere.
Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch auf dem Board, da ich doch einige Fragen habe... :winkerwinker:

Seiten: 1