Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - moe1729

Seiten: 1
1
Steuern / Von 5.1.2008 bis jetzt in France.Muss ich Steuern zahlen ?
« am: 29. September 2008, 07:52:56 »
Hallo miteinander.
Ich muss leider wieder aus familiären Gründen nach Deutschland ziehen.
Bin am 5.1.2008 nach Frankreich gezogen und will noch in diesem Jahr nach Deutschland zurückziehen.
Muss ich für diese Zeit Steuern in Frankreich zahlen ?Und wie?
Ich bin etwas Ratlos,weil ich ja normalerweise erst die Steuererklärung 2009 für 2008 machen müsste.
Bin aber dann in Deutschland.Holt sich das Deutsche Finanzamt die Steuern zurück,oder muss ich trotzdem ne Steuererklärung in frankreich machen?

Ich wär euch sehr dankbar für eure Antworten

Gruss

2
Hallo Leute habe ein Motorrad mit französischer Zulassung gekauft.
1.Kann ich das Teil einfach nach Hause fahren obwohl es noch auf den Verkäufer zugelassen ist?
2.Wie funktioniert die Ummeldung des Motorrades in Frankreich?
3.Das Motorrad war früher mal in Deutschland zugelassen.Wenn ich eventuell das Motorrad in Deutschland zulasse,wie müsste ich da vorgehen
Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.Will es am 3.3.08 abholen.Würde es natürlich gern selbst nach Hause fahren.Hab nur nen kleinen Anhänger.

Gruss Moe

3
Wohnen / französischer Mietvertrag
« am: 14. Dezember 2007, 10:54:21 »
 O0

Hallo, hat jemand nen französischen Mietvertrag zum runterladen

Vielen Dank im vorraus


Gruss Pit

4
Hallo,
 wir suchen eine Wohnung in der Nähe von Volmünster.Ca 50qm und ca 300 euro kalt.

Gruss pit

5
Behörden / Anmeldung im Hotel d´Import in Saargemünd
« am: 05. Dezember 2007, 15:16:12 »
Hallo, bin ganz frisch hier.

Meine Freundin und ich wollen Anfang Januar nach Frankreich in eine Mietwohnung ziehen(nähe Hornbach).
Wir sind beide geschieden und jeder hat zwei kinder für die auch jeder Unterhalt bezahlt.
Beide arbeiten wir in der gleichen Firma in Homburg.

Das zuständige Finanzamt ist das Hotel D`import in Saargemünd.

Ich hab im Wiki gelesen dass man zur Anmeldung  folgende Unterlagen braucht.
a.Die Abmeldestätigung der Gemeinde
b.das Grenzgängerformular(ausgefüllt vom Arbeitgeber)
c.der Mietvertrag (beide Namen eingetragen)
d.den Reisepass(habe auch leider keinen Anderen Ausweiss)

1.   Brauchen wir auch  die Scheidungsurteile und Kontoauszüge von den Unterhaltszahlungen?Wenn ja,müssen wir die Papiere gleich mitnehmen?
2.   Kann man die ganzen Papiere auch per Post schicken oder jemand beauftragen der sie abgibt?

Ich danke Euch im vorraus


Gruss

Pit

Seiten: 1