Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - **ringlord**

Seiten: 1
1
Rund um's Kind / Kindergeld aus D abgelehnt! Warum?
« am: 09. September 2015, 20:46:44 »
Hallo zusammen!
Ich arbeite fest in D.
Meinte Frau hatte ein Arbeitsverhältnis bis 05/2015 (war befristet)
In 02/2015 ist unsere Tochter zur Welt gekommen.
Bis 05/1015 wurde Kindergeld aus D bezahlt. (Also noch 3 Monate)
Nun kam ein Bescheid dass das Kindergeld ab 05/2015 nicht mehr weiter gezahlt wird da in keinem Arbeitsverhältnis mehr in D.
Ist das so korrekt?
Bzw kann mir jemand kurz u knapp eine plausible Begründung darlegen die man versteht?
Vielen Dank!!!!!

2
Technik / 2 "Telefone" an Orange Livebox
« am: 28. Januar 2015, 16:05:07 »
Hallo Zusammen!!
Habe z.Zt. Orange Livebox und in der Box steckt das Telefon.
Benötige nun aber einen 2. Anschluss für eine Telefonwählgerät der Alarmanlage (analog). Eigentlich zu sehen wie ein 2. Telefon.
Jetzt habe ich schon 100mal die Gebrauchsanleitung der Box gelesen.
Leider bekomme ich es nicht hin.
Kann da jmd helfen??
Diese Anschlüsse sind auf d Rückseite der Box:

3
Steuern / Steuerliche Regelung bei Hochzeit??
« am: 13. November 2014, 12:07:11 »
Hallo Zusammen!!! :winkerwinker:

Ich habe eine kurze Frage zur steuerlichen Regelung in Frankreich nach Hochzeit:

"Wenn wir dieses Jahr im Dezember noch heiraten gehen, ist dann die steuerliche Regelung wie in Deutschland? So dass die Steuern für das komplette Jahr 2014 als verheiratetes Paar berechnet werden?
Oder zählt die Versteuerung als verheiratetes Ehepaar dann für 2014 erst ab Dezember 2014? ...und bis Dezember werden dann Steuern jeweils als "Single" berechnet wie zur Zeit..???"


In Deutschland würde man ja die Steuern für 2014 "zurückbekommen" welche die Differenz betragen zu verheiratet/unverheiratet.....

Vielen Dank vorab!

4
Hallo zusammen!!

Habe vor kurzem Internetvertrage bei Orange (Forbach) abgeschlossen. Diese haben dann auch zeitnah den Hausanschluss gelegt bis in den Keller und dort ein Dose gesetzt.

Ich habe nun von dort bis ins Wohnzimmer im Haus Netzwerkkabel (CAT7) gelegt und wollte im Keller eigentlich die Dose entfernen und das Netzwerkkabel DIREKT an den Hausanschluß klemmen.

Jetzt habe ich beim Öffnen der Dose aber gemerkt daß die zusätzlich einen Kondensator beigeklemmt haben.

Weiß jemand ob dieser für den Internet / Telefonbetrieb wirklich benötigt wird oder ob der eventl. nur einen Nutzen für Orange hat. (eventl. Diagnose....?!!?)

Habe ein kleines Beispielbild beigefügt auf dem man den schwarzen Kondensator erkennen kann...

Vielen Dank im Vorraus!!!!

5
Steuern / Absetzen von Renovierungsarbeiten bzw. Bauteilen
« am: 02. Dezember 2013, 11:35:53 »
Hallo zusammen!!

Kann mir jemand sichere Info darüber geben ob es in F eine Möglichkeit gibt, Renovierungsarbeiten, bzw. Rechnungen über Baumaterial steuerl. abzusetzen.

Dazu folgende Infos:
- Haus dieses Jahr neu in F gekauft (Baujahr 1999)
- Bad wird komplett erneuert.
- Arbeiten werden von uns selbst durchgeführt.
- Rechnungen der Baumaterialien aus Deutschland von Geschäften und Händlern inkl. Mwst. vorhanden.
- bin Privatmann - keine Firma

Herzlichen Dank im Vorraus!!

6
Technik / Telefon Hausanschluss NEU beantragen - WO?
« am: 17. September 2013, 12:36:57 »
Hallo zusammen!!

Haben uns in Forbach ein Haus gekauft. Es ist 10Jahre alt.
Der Vorbesitzer hatte noch nie Telefon oder Internet. Jetzt ist uns bei den Renovierungsarbeiten aufgefallen, daß draußen im Schacht, das Telefonkabel, welches zum Haus hin läuft leer liegt. Es ist also nicht zur Straße hin angeschlossen bzw man sieht auch nicht wo es hin kommen sollte....
Wir möchten jetzt ja bald Internet u Telefon beantragen (läuft wohl auf Orange aus) und davor muss ja das Kabel angeklemmt werden.

Kann uns jemand sagen wo wir das in F beantragen müssen?
Macht das der Provider (z.B. Orange oder  Bouygues Telecom) oder muss ich hier das bei France Telekom machen oder doch eher auf einem Amt (Mairie oder Ähnliches)?

HERZLICHEN DANK im Voraus für die Hilfe!!

Seiten: 1