Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tinchen28

Seiten: 1
1
Hallo,
ich hatte unverschuldet einen Autounfall, der Schaden ist enorm. Ich bin bei der Pazifica versichert, der Unfallverursacher bei der Credit Mutuel. Nun steht mein Auto beim Autohaus Grasser in Wissembourg. Das Autohaus wurde mir von der Versicherung vorgeschrieben. Am Donnerstag war der Gutachter da und hat entschieden, dass ein Teil des Rahmens rausgeschnitten werden soll. Gestern war ich in Deutschland in meiner Werkstatt und man hat mir abgeraten, Teile aus dem Rahmen zu entfernen. Nun zu meinen Fragen: In Deutschland kann man sich den Schaden ausbezahlen lassen, laut Autohaus in Wissembourg ist das nicht möglich. Kann man nicht mitentscheiden, wie die Reparatur ausgeführt wird, es sollen auch Teile nicht ausgetauscht, sondern gespachtelt und lackiert werden. Das Auto hat im Moment einen Marktwert von ca. 28.000,-€ und der Verlust ist durch den Unfall enorm. Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar.
Liebe Grüße Christian

2
Hallo,
ich war gestern in der Notaufnahme im Krankenhaus in Wissembourg weil ich starke Bauchschmerzen hatte. Die Betreuung war sehr gut und nun soll ich morgen zur Kontrolle zum Hausarzt gehen. Leider kenne ich keinen Hausarzt in der Nähe von Lauterbourg oder Wissembourg. Da ich kein französisch spreche wäre es super, wenn jemand einen Arzt kennt der auch deutsch versteht.
Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße
Tina

3
Hallo zusammen  :)

noch arbeite ich als Grenzgängerin in Deutschland und kann somit in Deutschland zum Arzt gehen. Nun könnte es sein, dass ich eine Kündigung bekomme und erstmal arbeitslos werde. Könnte ich dann weiter in Deutschland zum Arzt gehen, da ich diese Ärzte schon jahrelang kenne oder darf man dann nur noch in Frankreich zum Arzt? Oder gibt es auch die Möglichkeit einer Zusatzversicherung der französischen Krankenversicherung?
Es wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank 
Tina



4
Hallo,
ich habe im Februar ein Haus über einen Makler/Notar im Elsass gekauft.
Nun haben wir Wasser im Keller und an den Fenstern hat es reingeregnet  :-(
und es gibt noch viele andere Probleme obwohl das Haus erst 7 Jahre alt ist. Schweren Herzens wollen wir das Haus nun wieder zurückgeben. Vom Notar/Makler bekommen wir leider keine Hilfe und mit der Verkäuferin ist nicht zu reden.
Jetzt brauche ich dringend Hilfe von einem guten Rechtsanwalt, der die Sache klären kann.
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin für jede Nachricht dankbar.  :-)
Tausend Dank
Tina

Seiten: 1