Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maryza

Seiten: 1 2 »
1
Hallöchen,

da wir mit Orange-TV überhaupt nicht zufrieden sind, haben wir uns eine Sat-Schüssel geholt und suchen nun jemanden, der uns das installieren kann.
Schüssel, Kabel, Receiver = alles da!
Möglicherweise fehlt noch eine Befestigungsstange, aber das könnte bei einer Ortsbesichtigung geklärt werden.

Bitte auch gleich ein Preisangebot abgeben

Mein Mann ist den ganzen Tag zu Hause, daher sind wir terminlich sehr flexibel.

Danke!!!
Maryza
Tel. 3 87 84 78 83

2
Hallo allerseits,

ab dem 01.01.2014 werde ich hier in FR als Arbeitnehmerin beschäftigt und auch kranken versichert sein. Mein beruflicher Einsatzort wird aber in DE sein. Nun ist es so, dass ich chronisch krank bin und häufig zu Fachärzten zur Kontrolle muss.
Welche Zusatzversicherung und bei welcher Versicherung soll ich nehmen, damit ich weiterhin in DE zum Arzt kann? Das ist auch deswegen wichtig für mich, da ich noch kein französisch spreche und meine Krankheit ziemlich kompliziert ist.

VG
Maryza

3
Wohnen / Suche Appartment, kleine Wohnung in Forbach
« am: 21. Dezember 2013, 13:13:11 »
Hi

weiß jemand, wo eine kleine Wohnung frei ist, vielleicht ab Feb 2014? Am liebsten in Forbach. 2 Zimmer, 40-60 qm mit Badewanne und Balkon.

VG
Maryza

4
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon viel hier im Forum gesucht und gelesen über KFZ Ummeldungen. Aber in jedem Thread stehen andere Details, so dass es mir schwer fällt, alle Infos zusammen zu bekommen.
Deswegen bitte ich um nachsicht für diesen erneuten Thread :-)

Es geht um zwei gebrauchte KFZ, die von uns seit Jahren in DE gefahren wurden - also keine neuen Fahrzeuge.

Stimmt das, das beide in FR dem TÜV erneut vorgeführt werden müssen, obwohl die noch deutschen TÜV haben? Das verunsichert mich.
Ach ja, stimmt das auch, dass die Behörde in FR den KFZ-Brief einbehält? Steht so in Wikipedia. Aber der KFZ-Brief ist doch der Eigentumsnachweis?!?

Wie ist nun die genaue Reihenfolge. Was brauche ich, wo bekomme ich was?

Wer ist so lieb und hilft mir dabei?

VG
Maryza





6
Hallo,

da wir geschäftlich viel im europäischen Ausland unterwegs sind, schaffen wir es nicht immer pünktlich unsere Orange-Rechnung zu bezahlen. Vor 3 Monaten hatten wir denen schon mal so einen Wisch um das Geld vom Konto einzuziehen ausgestellt. Das hat aber nur einmal funktioniert. Bei telefonischer Rückfrage hieß es dann, das wäre nur für diese eine Rechnung gewesen.

Was heißt das denn auf französisch? Mit Google-Übersetzer komme ich da nicht weiter.
Gibt es irgendwo onlin entsprechende Formulare?

VG und Danke vorab
Maryza

7
Marktplatz - Biete und Suche / Bürohilfe nach Forbach gesucht
« am: 12. August 2013, 11:36:35 »
Hallo,

ich suche für 2-3 Std. die Woche eine deutsch-französisch sprechende Bürohilfe.
Aufgaben:
Belege sortieren, einscannen und archivieren
Franz. Belege mit Randnotizen versehen
Schriftstücke vorbereiten.

Hat jemand Interesse oder kennt jemanden, der Interesse haben könnte?

Wenn das hier nicht klappt, könnt ihr mir einen Anzeiger empfehlen, wo ich inserieren könnte?

VG
Maryza

8
Guten Abend!

So, seit gestern wohnen wir exakt 1 Monat in Forbach. Unser Kühlschrank hat es endlich in die Wohnung geschafft - was ich bei den Temperaturen sehr genieße.
Alles bestens  =D

Jetzt möchten wir gerade bei dem schönen Wetter auch mal ausgehen. Aber wohin?
Ich habe jetzt schon einiges gegoogelt, aber außer dem Deutsch-Französischen Garten finde ich nichts.
Kennt ihr was Schönes in oder um Forbach herum?
Unter www.france-voyage.com finde ich auch nichts brauchbares.

Habt ihr Tipps für mich?

LG
Maryza

9
Sonstiges / Stechfliegen tagsüber?
« am: 08. Juli 2013, 13:04:05 »
Hi Leute,

ich war gestern Mittag auf unserer Terrasse. Etwas später merke ich, dass ich an 7 Stellen von irgend etwas gestochen wurde. Ist ziemlich dick geworden und juckt höllisch. Mücken können das doch nicht sein, Mittags zwischen 11h und 13h oder?
Was kann das sonst sein?

LG
Maryza

10
Sonstiges / Brauche d r i n g e n d HILFE!!!!
« am: 30. Juni 2013, 06:47:50 »
Hallo und guten Morgen,

bei unserem Einzug in die neue Wohnung in Forbach passte unser Kühlschrank nicht durch das Treppenhaus. Auch die Hälfte der Couch passte nicht durch. Jetzt steht unser Kühlschrank in der Garage. Wir mussten alle Lebensmittel weg schmeissen.

Wir brauchen dringend Hilfe um eine Firma o.ä. zu finden, die über einen Schrägaufzug, Teleskop-Gabelstapler o.ä. verfügt, um den Side-by-Side-Kühlschrank über die Terrasse hoch zu heben. Die Terrasse ist von 2 Seiten frei und unten ist ein sehr großer freier Parkplatz. Also rangieren ohne Ende möglich.

Die Höhe der Terrasse ist 4,50 m, Gewicht des Kühlschranks ohne Verpackung 120 KG.

Wer kann uns bitte weiter helfen? Wer kennt eine Firma, die über entsprechendes Gerät verfügt? Die deutschen Firmen die das könnten, lehnen immer ab, wenn die hören, dass das in Frankreich ist. Ich bin echt verzweifelt.
Es kann auch jemand nach Feierabend vorbei kommen und sich etwas dazu verdienen. Feuerwehr könnte das wohl, vielleicht auch ne Dachdeckerfirma, oder eine Baufirma.

Vielleicht habt ihr noch ne Idee???

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
LG
Maryza

11
Technik / Livebox, entweder Internet oder TV???
« am: 29. Juni 2013, 07:00:44 »
Hallo Community,
ich wohne jetzt seit 2 Wochen in Forbach und habe mir von Orange TV, Telefon und Internet geholt..
Aber wenn ich TV -Kabel in die Livebox stecke ist das Internet weg. Also, ich kann entweder fernsehen oder surfen.
Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

LG
Maryza

12
Hallo,

habe ein paar Fragen zur KFZ-Anmeldung in FR.

Welche Unterlagen benötige ich?
Werden meine aktuell 35% in DE auch in FR anerkannt?
Muss ich das KFZ vorher in DE abmelden?
Habe ich das eben hier richtig gelesen, wenn man nie ein KFZ in DE angemeldet hatte, kann man auch keins in FR anmelden?
Geht das, z.B ich Versicherungsnehmer und mein Mann der KFZ-Halter?


Andere Frage:
Laut Mietvertrag benötigen wir eine Haftpflichtversicherung und Hausrat. Wo kann man diese günstig bekommen?

Danke an alle
LG
Maryza

13
Technik / Hat Orange TV auch deutsche Sender?
« am: 06. Mai 2013, 14:33:41 »
....besser gefragt: deutschsprachige Sender?

14
Hallöchen,

also, ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zu Tel, und Internet.
In euren Postings habe ich schon nachgelesen, dass Orange der bessere Anbieter ist. Wir ziehen am 15.06.2013 nach Forbach und benötigen da schon ein funktionierendes Internet, da wir in FR auch eine SAS gegründet haben und arbeiten müssen.

Bei Orange habe ich jetzt nur ein Komplettpaket gesehen mit Tel., Internet und TV. Da ich aber noch kein französisch kann, fällt es mir sehr schwer heraus zu finden, was ich wirklich benötige. Zumal da Preise zwischen 39,90 und 74,90 variieren.
Dann habe ich bei Orange ein Angebot gefunden Livebox bis 200 Mbits. Auch Internet und TV.
Wir benötigen aber eigentlich NUR Internet, ohne Telefon und ohne TV. Telefon wollen wir über Skype nutzen und TV über SAT-Schüssel.
Gibt es so etwas auch in FR? Wenn ja, wo? Kann man Internet ohne Festnetztelefon bestellen?

Die französischen Webseiten sind ja noch nicht einmal in englisch. Das ist echt schwer, da durch zu blicken.

Ich hoffe sehr auf die Community hier....

VG
Maryza

15
Hallo Community,

ich versuche es noch einmal und hoffe sehr, diesmal eine Antwort zu bekommen.

Wir ziehen am 15.06 nach Forbach. Unser Side-by-Side Kühlschrank passt aber nicht durchs Treppenhaus. Daher suchen wir eine Firma mit einem Möbellift, Schrägaufzug. Dann kann der Kühlschrank über die Terrasse in der 1. Etg. transportiert werden.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt vermitteln?  :'(


Seiten: 1 2 »