Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - tobytweety

Seiten: 1
1
Steuern / Unterhalt Kind
« am: 05. April 2013, 13:59:24 »
Hallo,

ich lebe schon seit längerem in Frankreich. Den Höhe des Kindesunterhalt habe ich freiwillig in angemessener Höhe meines Einkommens gezahlt. Jetzt gib es Stress und meine Ex-Frau will mehr Geld. Lt Düsseldorfer Tabelle wird das Nettoeinkommen zur Berechnung des Unterhaltes herangezogen. Mein Nettoeinkomme ist jedoch in Frankreich wesentlich höher als in Deutschland, zumal die Steuer auch jährlich gezahlt wird und von meinem Lohn nicht abgezogen wird. Jetzt meine Frage von welchem Netto wird den ausgegangen? Es ist ja nicht so, dass ich in Frankreich keine Steuern zahle. Wenn also von meinem Netto ausgegenagen wird, ist das das Netto was mein AG überweist oder kann ich davon auch etwas abziehen wie z.B. die Steuer in Frankreich.

Seiten: 1