Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - GG

Seiten: 1
1
 :winkerwinker:
Hallo verkaufen unser Haus Provisionsfrei !
Freistehend, 700 qm Grundstück, ca 170 qm Wohnfläche, 7 Zimmer ,Küche ,Bad, 2 Gäste WCs,
voll unterkellert ( Wasch-/Kellerraum), Garage für 2 PKWs, Stellplatz für mind.5 PKWs...
Kleines Neubaugebiet , Grenznah in 57320 Tromborn.
290.000 VB!!!

Bei näherem Interesse PN!!!

2
Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe.
Mein Mann muss seinen LKW Führerschein erneuern , hat alle Kurse in Deutschland wieder gemacht ( da Firma in D ).
War hier jemand schon in Metz oder sonstwo und kann uns etwas erklären was man braucht...

Vielen Dank schonmal!

3
Rund um's Kind / CAF ( Adi )
« am: 05. Januar 2014, 12:24:22 »
Hallo. Ich werde weiter bombardiert mit Post von der CAF  :rolleyes:
Verlier solangsam den überblick.
 
1.Allocation differentielle (Adi)
   Wird dort erneut die Familienkasse eingetragen?
    N. D'immatriculation? Was ist das für eine Nr?
   Veuillez nous retourner la presente dument completee?

2. die möchten von meinem 4 monate alten Sohn eine Kopie vom Perso. o Pass haben
    ( muss man den gleich schon beantragen? Hab noch nichts von beiden )

Ich bekomme sowohl das Elterngeld wie auch das Kindergeld aus D. Hab denen schon wirklich Aaaaaaalles erdenkliche an Papieren geschickt und die wollen doch immer wieder etwas.

Pass und Geburtsurkunde meines Mannes hatte ich denen schon 2 mal gesendet.... Und jetzt fragen Sie erneut danach!!! Wollen Die vllt ein neues Stammbuch o das der kleine bei meinem Mann eingetragen wird oder wie oder was?

Habt ihr dieses Chaos auch gehabt ?

4
Hallo Leute!!

Wir sind uns eine Stützmauer am bauen und benötigen dringend noch Stahlreste...oder wie auch immer um diese Mauer noch weiter zu befüllen...damit wir dann den Beton einlassen können.

Also an alle die ihre Keller leer bekommen möchten und aus der Region lorrain ( Kreis Creutzwald...Bouzonville ....) kommen!!!! Bitte meldet euch!!! Wäre Super Super nett!

Freundliche Grüsse !!!

5
Steuern / Steuererklärung, Kilometerstand...Angaben..CV..
« am: 15. Mai 2013, 10:41:03 »
Hallo,
wie berechne Ich die Kilometer? Von welchem Tag an bis wann?  :o
 :posti:

6
Steuern / Ab wann Steuern in Frankreich zahlen?
« am: 13. Mai 2013, 10:34:47 »
Hallo,
Wir sind jetzt seit Juli 2012 in Frankreich und arbeiten beide in Deutschland .
Ab wann zahlen wir unsere ersten steuern genau?
Muss ich mir jetzt im Mai die Scheine auf der Marie abholen gehen? Wie funktioniert das genau beim ersten mal?
Liebe Grüsse!

7
Steuern / Elterngeld
« am: 25. März 2013, 19:19:43 »
Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. :-[
Mein Mann und ich wohnen in Frankreich, arbeiten beide in Deutschland (Saarland).
Wir erwarten anfang August unser 1. Kind.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen über Elterngeld, Kindergeld....Aber das is alles trotzdem noch total verwirrend.
Nun...
Muss ich obwohl ich mein Elterngeld in Deutschland beantrage, auch einen Schein in Frankreich anfordern oder sonstiges ausfüllen in Frankreich?
Mein Nachbar hat uns da schon etwas geholfen und bei der Familienkasse in F angerufen. Die haben mir nen Stapel Formulare gesendet... ( Declaration de ressource....)
Muss ich das alles ausfüllen oder kann ich nicht fragen ob ich einfach ne Bescheinigung bekomme, nichts aus Frankreich zu erhalten?
Oder bekomm ich in Deutschland Eltern und Kindergeld und trotzdem von Frankreich dieses "Erstaustattungs-geld"?

Ich weiss echt garnix mehr   :anixwissen: . Wäre froh es kann mir jemand helfen.

Seiten: 1