Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - tbuecker

Seiten: 1
1
Steuern / Steuererklärung - die etwas andere Situation
« am: 23. Juni 2010, 11:33:23 »
Hallo,

im steuerlichen Sinne bin ich kein Grenzgänger, d.h. zu 100% in Deutschland steuerpflichtig und habe auch keine Einnahmen in Frankreich.

Die notwendige Bestätigung über meine 0€ Einnahmen in F hat mir das Finzamt in Strasbourg im unbürokratisch ausgefüllt. Nach dem Umzug im letzten Jahr ist das Finanzamt in Wissembourg für mich zuständig und hier wird eine komplette Steuererklärung (2042, 2047) verlangt,bevor mir meine 0€ bestätigt werden.

Gibt es hier ein geregeltes Verfahren??

Viele Grüße

Thomas

Seiten: 1