Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - viktory25

Seiten: 1
1
Wohnen / Haus mieten
« am: 18. Oktober 2012, 13:34:07 »
Hallo zusammen,

wir suchen dringend ein Haus in Frankreich. Am besten in Village Neuf (mein persönlicher Traum), Huningue, Rosenau, Kembs oder St.Louis. Kennt vielleicht jemanden, der uns dabei helfen kann? Wir haben uns bereits bei mehreren Maklern vorgestellt und in die Leboncoin Anzeigen schauen wir fast täglich rein. Vielleicht haben Sie Freunde oder Bekannte, die gerade Nachmieter, neue Mieter usw. suchen.

Danke schon mal im Voraus.

2
Steuern / Steuererhöhung in Frankreich
« am: 18. Oktober 2012, 13:29:46 »
 :winkerwinker:
Habe von einem deutschen Steuerberater gehört, dass es sich bald nicht mehr lohnt nach Frankreich zu ziehen, weil es bald eine Steuererhöhung geben wird. Sttimmt es oder sind es nur Vermuttungen, die aufgrund der Wahlen vom neuen Presidänten entstanden sind?
Wir würden gern nach Frankreich ziehen, nicht nur wegen Steuern sondern auch wegen Kinderbetreuung, Nebekosten und weil man ein schönes Haus für viel weniger mieten kann.

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Olga

Seiten: 1