Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chloé

Seiten: 1
1
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt uns helfen.  Mein Mann und Ich suchen eine Wohnung - Nähe Grenze Saarbrücken (St. Wendel, Schöneck, Forbach...) die Wohnung sollte (1 Wohnzimmer, 1 Schlafzimmer, Küche Bad haben), ich glaube in Frankreich ist es F1 oder F2... es sollte vom Preis so zwischen 350-450€ monatl. liegen.

Falls jemand eine Wohnung frei hat, würden wir uns sehr freuen, wenn die Angebote hier reingesetzt werden könnten.


DANKE schon mal im Voraus!!

Alles liebe Karolina

2
Rund um's Kind / Elterngeld
« am: 11. August 2012, 22:32:03 »
Hallo liebe Grenzgänger  :winkerwinker:,

ich bin hier neu und habe einige Fragen zum Thema Elterngeld, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin total verunsichert und möchte mich vorab informieren um Fehler zu vermeiden.

Ich bin im 6. Monat schwanger  =D, arbeite sowohl Selbstständig als auch im Angestelltenverhältnis in Deutschland (Rheinland-Pfalz), mein Mann möchte ab Sep. nach Frankreich (Grenze SB) ziehen.

Ich hatte mich beim Jugendamt  bzgl. Elterngeld erkundigt, wenn der Wohnsitz in DE ist, bekomme ich Elterngeld in DE, wie ist es denn jetzt wenn ich mit ihm nach Frankreich umziehe, woher bekomme ich Mutterschaftsgeld und wie ist es mit Elterngeld? Stelle ich den Antrag auf Elterngeld da wo ich zur Zeit mein Wohnsitz habe? Oder soll ich in DE meinen Wohnsitz behalten um Anspruch auf Elterngeld zu haben? und wie ist es später mit Kindergeld, wird es in DE beantragt?

SORRY für so viele Fragen....hoffe auf eure Hilfe

Seiten: 1