Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kurisutian

Seiten: 1
1
Behörden / Bankdaten Tresorerie Lauterbourg-Seltz
« am: 29. April 2013, 19:55:30 »
Hi an alle,

kennt jemand hier zufällig die Bankdaten der Tresorerie in Seltz? Ich muss meine Müllgebühren zum ersten Mal entrichten und würde gerne eine Überweisung tätigen, habe aber keine BIC Nummer der Tresorerie. Kennt jemand zufällig den BIC Code? Ich konnte den leider nirgendwo finden.

Danke!

Grüße aus Lauterbourg
Christian

2
Technik / DSL Leitungsumzug zu Free.fr
« am: 17. August 2012, 12:58:49 »
Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich so meine Probleme mit meinem Internetzugang bei Free habe.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich habe am 1.8. meinen Internetzugang bei Free beantragt. Nach etwas 1.5 Wochen habe ich auch meine Freebox V5 erhalten und alles ordnungsgemäß angeschlossen. Nach nunmehr über 2 Wochen habe ich immer noch kein Internet. Mein Status bei Free lautet "Etape 4 - Votre ligne est en cours de construction par France Télécom."
Diesen Status habe ich schon seit knapp 2 Wochen.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die bei der France Telecom denn brauchen, bis die Leitung soweit umgezogen und für Free verfügbar ist?
Meine Vormieterin hier in Lauterbourg hat zwar ihr Internet auch bei Free gehabt (weswegen ich dachte, dass es schneller geht), jedoch scheint sie damals noch eine normale Telefonleitung bei der France Telecom besessen zu haben, wohingegen ich komplett zu Free gewechselt bin.

Natürlich kann mir keiner vom offiziellen Support sagen, wie es denn nun aussieht und was Sache ist. Es wird lediglich auf den Status im Internet verwiesen und darum gebeten, dass ich noch etwas Geduld habe. Die geht mir langsam aber flöten, da ich selbst das Internet sehr stark nutze und auch für meine Arbeit bald dringend brauche.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat selbst Erfahrung gesammelt, wie lange dieser Prozess mit der Leitung braucht? Wie gesagt, ich bin hier in Lauterbourg und weiß, dass in unmittelbarer Nachbarschaft Free geschaltet ist und dort auch sehr schnell und problemlos läuft. Daran kann es also nicht liegen...


Vielen Dank für jede Info, die ihr mir geben könnt um meine Ungeduld etwas zu schmälern!  :laugh:


Gruß
Christian

3
Vorstellungen / Zuwachs in Lauterbourg
« am: 11. Juli 2012, 15:14:10 »
Hallo an alle,

ich wollte mich kurz vorstellen, da ich vorraussichtlich diese oder nächste Woche als offizieller Zuwachs in Lauterbourg durchgehe.
Auch ohne der französischen Sprache mächtig zu sein, habe ich mich überreden lassen das Abenteuer Grenzgänger selbst zu erfahren. Ab August werde ich in Karlsruhe arbeiten und habe soeben eine Zusage für eine Wohnung in Lauterbourg erteilt. Ich bin gespannt, wie das alles wird.  :laugh:

Zu mir: Ich bin 30 Jahre jung, ursprünglich aus Rheinland-Pfalz stammend, habe studiert (erst Diplom und danach noch einen anderen Master) und wie eben erwähnt ab August in Karlsruhe tätig. An der Stelle verzichte ich mal auf ellenlange Selbstdarstellungen, wer gerne mehr wissen will, der darf gerne fragen. Direkter Kontakt ist eh immer besser meiner Meinung nach...  =D

Im Internet bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich jetzt spontan dazu entschlossen mich anzumelden um auf diesem Wege nicht nur andere Grenzgänger in der Umgebung kennen zu lernen, sondern vielleicht auch wertvolle Tips zu bekommen, auf die es gerade am Anfang ankommt.  :zwinkern:

Wer ist denn hier noch so alles von Lauterbourg oder der Umgebung?


CIAO
Christian

Seiten: 1