Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Saarlouiserin

Seiten: 1
1
Steuern / Kapitalertragssteuer
« am: 15. Mai 2014, 20:23:33 »
Hallo an alle,

folgender Fall:
Ich wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland. Ich habe Anteile an diesem Unternehmen und für das Jahr 2013 gab es Gewinn.
Die Summe abzügl. der Kapitalertragssteuer wurde mir ausbezahlt.
Da es in meinem Unternehmen vielen so geht habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Nun habe ich von meinem Steuerberater die Vorrausrechnung bekommen und bin grad vom Stuhl gefallen.
Laut seiner Rechnung muss ich ebenfalls in Frankreich Steuern zahlen:
Er hat den Betrag auf mein Einkommen hinzugerechnet (was ja noch verkraftbar wäre), aber zusätzlich soll ich noch Sozialabgaben leisten, was mir grad den Boden unter den Füßen weggerissen hat.

Leider bin ich auf dem Gebiet eine absolute Null und kenne mich nicht aus - daher der Berater.
Aber das kann ja nicht sein: das wären 50 % Kapitalertragsteuer unterm Strich.

Hoffe es kennt sich jemand aus....

2
Marktplatz - Biete und Suche / Catsitting Stiring-Wendel
« am: 12. Mai 2014, 19:57:15 »
Hallo in die Runde :winkerwinker:
wir haben zwei gaaaannnz liebe :lach: kleine Katzendamen. Beide ein Jahr alt und Hauskatzen.
Da wir ganz gerne mal während unseres Urlaubs ein paar Tage verreisen, suchen wir jemanden, der die beiden Damen füttern kommt, das Kaklo sauber macht und ein bisschen mit ihnen spielt. Bisher hat das ein Freund übernommen - der ist aber weggezogen.
Entweder natürlich gegen Bares oder auch gerne als Tausch: in eurem Urlaub kommen wir und kümmern uns.  :Hands:

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet...


3
Vorstellungen / Hallöchen
« am: 22. März 2012, 14:50:25 »
Also, obwohl ich erst in einem halben Jahr zu den Grenzgängern gehören,
sage ich bereits heute "Hallo"  :Hands:

Eigentlich komme ich aus Saarlouis, was ich auch heute noch "mein Zuhause" nenne.
Momentan wohnen wir (meine Freund und ich) in St. Ingbert und durch die Verkettungen "unglücklicher" Zufälle, ziehen wir im Herbst nach Stiring-Wendel.

Da ich nicht ganz freiwillig nach Stiring-Wendel ziehe, bin ich demnach nicht besonders euphorisch

 - aber sehr froh, dass es ein solches Forum gibt-

Seiten: 1