Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tim492

Seiten: 1
1
Steuern / Offizielle Umrechnungskurse Euro-Schweizer Franken
« am: 06. Mai 2016, 16:36:13 »
Hallo Gemeinde,

ich möchte seit langem mal wieder die Steuer per Internet machen. Da mein Lohn in CHF ausbezahlt wird muss dieser zum offiziellen Umrechnungskurs umgerechnet werden. Die letzten paar Jahre war ich immer dort und habe ihn erfragt, aber er müsste doch eigentlich auch auf der Homepage der franz. Steuerbehörden zu finden sein.

Auf einer anderen Seite habe ich 1 CHF=0,87 EUR gelesen. Da es nicht offiziell ist möchte ich ihn nicht ohne Abgleich verwenden.

Weiß jemand eine Quelle, die sich mir nicht aufgetan hat?

Vielen Dank schon mal.


Gruss Tim

2
Vorstellungen / Bonjour à tous
« am: 11. März 2012, 10:08:29 »
Hallo zusammen,

nachdem ich nun den Weg hierher gefunden habe, möchte ich mich denn auch gleich vorstellen. Ich heiße Tim bin 44 und wohne mit Freundin seit knapp 6 Jahren in Seltz. Durch Zufall bin ich hier gelandet. Auch wenn ich aktuell keine Fragen habe - was sich jederzeit ändern kann, kann ich vielleicht helfen einige Antworten zu finden. Arbeiten tue ich in der Schweiz (AG). Bin also kein Grenzgänger im steuerlichen Sinn.

Viele Grüße

Tim

Seiten: 1