Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Harry

Seiten: 1
1
Hallo Leute,

Meine Tochter hat einen Bußgeldbescheid vom Karlsruher Ordnungsamt bekommen. Liege ich in der Annahme richtig, daß dieser in der französischen Sprache verfasst sein muss, ansonsten ist er ungültig ? Fahrzeug ist in frankreich zugelassen, Wohnsitz auch in Frankreich. Kennt sich jemand da aus ?

2
Versicherungen / Zahnzusatzversicherung
« am: 05. Dezember 2012, 17:42:55 »
Würde gerne bei einer deutschen Versicherungsgesellschaft eine Zahnzusatzversicherung abschliessen. Meine Anträge wurden wegen des französischen Wohnsitzes alle abgelehnt. Lediglich AXA hat sich bereiterklärt den Fall zu prüfen. Kennt jemand einen Versicherer bei den das möglich ist ?

3
Aus gegebebnem Anlass (aktuelle Spritpreise), würde ich gerne meiem "Schlucker" einen Gasnatrieb (LPG) verpassen. Würde das Fahrzeug jedoch gerne in Deutschland umrüsten lassen, weil es in meinem Fall
ca. 1500€ günstiger ist als eine Umrüstung in Frankreich. Hat jemand vielleicht bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt ? Welche Behördengänge und Kosten kommen auf mich zu um den Gasantrieb in Frankreich einzutragen ?

Seiten: 1