Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ***Anne***

Seiten: 1
1
Wohnen / Zustellung der Betrienskostenabrechbung
« am: 22. Oktober 2015, 09:04:12 »
Guten Morgen Ihr Lieben,
weiß zufällig jemand ob das mit der Zustellung der Betrienskostenabrechbung ähnlich ist wie in Deutschland? Ich habe zum Beispiel gestern meine Abrechnung für dem Abrechnungszeitraum 1.1.2013 bis 31.12.2013 bekommen. In Deutschland muss diese ja bis spätestens 31.12.2014 an den Mieter zugestellt sein, wenn nicht, ist er danach nicht mehr dazu verpflichtet, diese zu bezahlen.
Über ganz viele und wenns geht schnelle Antworten würde ich mich ganz doll freuen.
viele liebe Grüße
Anne

2
Steuern / Hilfe beim Download der Steuererklärung
« am: 06. April 2013, 22:24:53 »
Hallihallo Ihr da draußen  :winkerwinker:

nun ist es wieder so weit und es heißt wieder Steuererklärung.
Gerade wollte ich mir die Vordrucke für das Jahr 2013 ausdrucken und musste feststellen, dass die Seite verändert haben und jetzt komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter und wende mich hilfesuchend an euch ...
Also ich geh ganz normal auf : http://www.impots.gouv.fr/
dann auf :documentation und dann auf recherche de formulairs, stimmts?
Dann will er wissen :anneé: da schreib ich dann 2013 rein oder?
das nächste wäre dann: numero d´imprimé : da will er zwei vierstellige zahlen von ...bis....normalerweise wäre diese doch die 2047 oder?
So.. und dann heißt es :impôt: und man hat eine riesige Liste in der man auswählen soll aber da steht nichts von einer "ganz normalen Steuererklärung" :-( und darunter steht irgendetwas von numero c.e.r.f.a. ... was ist das ?
Ich hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiterhelfen und wünsche noch ein schönes restliches Wochenende :-)
Lg Anne

3
Technik / Monteur für Waschmaschine gesucht
« am: 16. September 2012, 22:00:20 »
Huhu ihr lieben Grenzgänger :winkerwinker:

Kennt jemand von euch einen elsässisch-sprechenden Waschmaschinenmonteur im Raum Strasbourg?
Es gibt echt nichts schlimmeres als das in einem Haushalt mit 2 Kiddis die Waschmaschine ausfällt  :-[ :-[ :-[
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden der sich das mal anschaut und eventuell wieder reparieren kann.
Ich bin euch für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht euch die

***Anne***

4
Smalltalk / Frauentag
« am: 08. März 2012, 09:40:04 »
Alles Gute zum Frauentag,an die Damen :yahoo:

5
Vorstellungen / ein freundliches "Salut"...
« am: 21. Februar 2012, 11:31:53 »
Nachdem ich schon sehr lange Zeit hier im Grenzgängerforum am rumstöbern bin, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Anne, bin 24 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 6 jährigen Tochter seit knapp 8 Monaten im Elsass(Plz-Region 67xxx).
Ursprünglich kommen wir aus Berlin/Brandenburg. 
Bis Ende Februar, also noch knapp eine Woche, bin ich noch drüben in Deutschland in der Gastronomie-Branche tätig, danach heißt es für mich "Mutterschutz" und ein Jahr Erziehungsjahr, da wir im April unser 2. Töchterchen erwarten.
So richtig angekommen bin ich hier in Frankreich aber noch nicht. Wir sind zwar viel Unterwegs und erkunden die Gegend (finden Diese auch super schön), aber Kontakte knüpfen zwischen Deutschen und Franzosen finde ich hier relativ schwer. Alle sind zwar ganz lieb und man unterhält sich mal über dies und das und wenn man Hilfe brauch, bekommt man sie auch, aber so richtige Freundschaften entwickeln sich hier leider weniger. Vielleicht kommt ja hier jemand aus der Nähe von unserer Region und hat mal Lust zusammen ein Käffchen trinken zu gehen...eventuell auch mit Kindern, wo die Zwerge zusammen spielen könnten? 
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch und werde auch von meiner Seite aus versuchen, viele Beiträge eurerseits zu beantworten wenn ich helfen kann.

Liebe Grüße
***Anne***

Seiten: 1