Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - marco2404

Seiten: 1
1
Steuern / Arbeiten in Karlsruhe wohnen im Elsaß (Lauterburg)
« am: 17. Oktober 2007, 23:45:43 »
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Nach tagelanger Recherche im Internet bin ich leider nicht schlauer geworden, das ganze mit 45 Tage Regelung und DBA hat mich ein bißchen verwirrt :-), deshalb meine Frage.

Wenn ich im Elsaß wohne und in Karlsruhe arbeite (fahre jeden Abend zurück in die Wohnung und ins Elsaß und verbringe auch mein WE dort) wo muss ich dann mein Einkommen versteuern? in D oder in F???

Vielen Lieben Dank für eure Antworten schon im Voraus

Gruss Marco

Seiten: 1