Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Leonie123

Seiten: 1
1
Wohnen / Architekt - Bauunternehmen Raum Wissembourg
« am: 09. Januar 2013, 15:01:58 »
Hallo zusammen,

wir wollen ein altes Haus sanieren und wollen uns Unterstützung dazu holen.
Kennt jemand einen pragmatischen Archtitekten oder Bauunternehmer/Handwerker im Raum Wissembourg?
Danke schon mal vorab
LG Leonie

2
Wohnen / Renovierung Haus - Elektriker gesucht - Raum Wissenbourg
« am: 07. Februar 2012, 11:02:44 »
Ich schon wieder.

Wir suchen im Raum Wissenbourg - Südpfalz ein Unternehmen, das bei uns im Haus (ca. 180 qm WF) die gesamte Elektrik erneuern kann.
Hat jemand eine zuverlässige Adresse oder kennt jemanden, mit dem wir in Kontakt treten können?

Gruß Leonie

3
Hallo zusammen,

in der Simulation der Einkommensteuer
http://www3.finances.gouv.fr/calcul_impot/2012/simplifie/index.htm

muss ich mein Einkommen eingeben: s.

Indiquez vos seuls revenus d'activité
(salaires, droits d'auteur, avantages en nature et indemnités journalières)

Wie berechnet sich das revenus d'activite?

Bruttoeinkommen abzüglich der von mir gezahlten gesetzlichen Rentenbeiträge, dem von mir gezahlten (privaten) Krankenversicherungsbeitrag, dem Beitrag zur AL-Versicherung. Ist das richtig und kommen noch andere Beiträge zum Abzug?

Meine Mann ist als Geschäftsführer angestellt und zahlt aus seinem Nettogehalt privat Beiträge zur Renten bzw. zur AL-Versicherung und zur Krankenversicherung. Kann er diese Beiträge zum Abzug bringen?
Unser bisheriger Steuerberater (in Deutschland) ist hiermit überfordert.
Danke im voraus.
Leonie


4
Arbeiten / Neu im Forum: Ist ein Consultant Aussendienstler ?
« am: 31. Januar 2012, 13:16:47 »
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Leider habe ich trotz intensivem Suchen keine eindeutige Antwort auf mein Problem gefunden.

Meine Situation:
Ich bin als Consultant tätig. Meine Firma hat ihren Firmensitz in Karlsruhe, zu dem ich jeden Tag zurückkehre. Ich wohne in Wissembourg.
Von Karlsruhe aus fahre ich dann nach Frankfurt bzw. nach Stuttgart zum Kunden. In meinem Arbeitsvertrag steht als Arbeitsort: Karlsruhe.
Mein Arbeitgeber stellt jedoch Rechnungen an den Kunden in Frankfurt bzw. in Stuttgart.

Kann ich den Grenzgängerstatus trotzdem erhalten?
Danke vorab
Leonie

Seiten: 1