Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ereza

Seiten: 1
1
Steuern / Steuer Beamter verheiratet welche lohnsteuerklasse
« am: 30. Juni 2014, 11:47:24 »
Guten Tag


bin beamter in DE wohne in Forbach, seit 2 Wochen jetzt sind wir verheiratet meine Frau arbeitet in Deutschland und wird in Frankreich versteuert das passt auch alles nur jetzt nach der Hochzeit weis ich nicht welche Steuerklasse ich in Deutschland bekomme , und wie es mit der Steuererklärung später aus sieht! Verstehe ich das richtig das ich meine Steuererklärung ganz normal in DE mache ohne meine frau mit einzurechnen (wie die letzten Jahre auch unverheiratet) . In Frankreich wird dann ihr und mein Gehalt zusammen gerechnet wegen diesen Progressionen wäre das so richtig oder verstehe ich da was falsch

danke im voraus
lg

2
Wohnen / Energiesparmaßnahmen Förderung
« am: 17. Januar 2013, 11:56:07 »
Hallo!!

Ich hatte 2011 schon mal ein Thema zu den Förderungen eröffnet! Nun ist es aber soweit habe 2012 ein Haus in Frankreich gekauft und wollte dieses Jahr mit energiesparmaßnahmen anfangen! Jetzt wäre es interessant wie die aktuellen Förderungen sind, wo ich sie beantragen muss und ob jemand einen guten Energieberater kennt im Raum Forbach.

im vorraus vielen danke




3
Steuern / Beamter in Frankreich was muss ich tun
« am: 17. Oktober 2012, 12:58:23 »
Hallo alle zusammen!

Ich bin Soldat in DE und wohne in Frankreich meine steuer bezahle ich ja weiter hin in DE.
Muss ich trotzdem irgendwelche Formulare oder Anträge ausfüllen?
Ich habe schon bei google und hier über die suche meine bestestes gegeben aber leider nix gefunden.

ausser "Deutsche Beamte zahlen ihre Steuern weiter in Deutschland. Diese sind von dem deutsch-französischen Abkommen über die Einkommensteuer im Wohnland ausdrücklich ausgenommen worden." was mir jetzt nicht wirklich weiterhelft der eine sagt so der andere wieder so ! Das Finanzamt kann auch nichts dazu sagen bin solangsam echt am verzweifeln.

Ich bin nicht verheiratet es wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Im vorraus vielen Dank


4
Wohnen / Förderungen und kosten ersparnisse beim Umbau
« am: 17. Dezember 2011, 19:30:42 »
Hallo ich beschäftige mich schon die ganze zeit mit dem Thema Förderungen und Ersparnisse in Frankreich beim umbau eines Hause!

kann mir jemand helfen

ich habe verschiedene umbau Maßnamen vor un möchte gerne wissen für was man alles zuschüsse bekommt

zb. Fenster Treppe Heizung Kaminöfen

für was gibt es Förderungen und zuschüsse TVA ?????
und wie sieht es im jahr  2012 damit aus ??
hoffe es kann es mir jemand helfen vielen dank im vorraus

5
Vorstellungen / ein hallo aus etzlingen
« am: 17. Dezember 2011, 19:04:43 »
Wir sind eine kleine Familie und haben vor von saarbrücken nach frankreich umzuziehen !!wir haben da auch schon ein haus im Auge jetzt will ich mich hier mal umschauen was man alles beachten muss für nach frankreich umzuziehen

also hiermit sage ich mal Bonjour !!!!

 :zwinkern:

Seiten: 1