Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nautical Star

Seiten: 1
1
Steuern / Finanzamt Metz
« am: 28. Mai 2012, 13:54:56 »
Hallölleee  :winkerwinker:

Ich müsste meine Steuererklärung nach Metz auf das Finanzamt schicken.
Nur gibt es so viele adressen im Inet.
Weiß jemand die richtige.
Vielen Dank schon mal und schöne Pfingsten
lg

2
Steuern / Erste Steuererklärung (blaues und roser Formular)
« am: 09. Mai 2012, 00:56:13 »
Hallo zusammen  :winkerwinker:

Wie ich jetzt schon im Forum erlesen konnte muss ich mir meinen ersten Steuerbescheid abholen
gehn oder online runterladen.

Jetzt zu meiner Frage.
-Bekomme ich online das blaue und rosa Formular oder muss ich wirklich bis nach Metz wieder fahren?
-Wenn ja, weiß jemand die Hompage denn ich finde nur die Déclaration des revenus 2010.

Das alles muss ich soweit ich weiß bis 30.Mai erledigt haben, also bitte ich euch um hilfe  :rolleyes:

Vielen Dank :smily:

3
Steuern / Monatliche Steuerabbuchung
« am: 28. Oktober 2011, 16:25:46 »
Hallo an alle :)
Ich bin durch intensives Stöbern auf dieses Forum gestoßen und dachte das ihr uns bestimmt weiter helfen könnt.
Meine Freundin und ich werden jetzt zum 1.11. nach Merten(F) ziehen undnweiternhin in Deutschland arbeiten.

Bei der Eröffnung des Bankkontos haben wir angegeben das wir monatlich die Steuern zählen wollen.
Nur stellt sich uns noch die Frage wie wird ermittelt wie viel Steuern wir monatlich abgebucht bekommen.

Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen. Vielen Dank im vorraus :)

Seiten: 1