Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Tinuit

Seiten: 1
1
Arbeiten / Schweizer, Wohnen Deutschland, Arbeiten Schweiz
« am: 14. Oktober 2011, 18:26:50 »

Hi Zusammen

Folgende Zusammenstellung bei mir :

Ich bin : Schweizer Staatsbürger
Arbeite : Seit 13 Jahren ungekündigt in der Schweiz ( Kanton Aargau )

ab 1.1.2012
wohne ich in : Deutschland ( BW )

Ab dann bin ich Auslands-Schweizer mit Arbeitsort in der Schweiz und Wohnort Deutschland.

- Muss mein Arbeitgeber mich als Grenzgänger bei der Ausländerbehörde anmelden, obwohl ich ja immernoch Schweizer bin ?

Wie verhält sich meine Situation und was muss ich alles für Formalitäten erledigen ausser dem ab und anmelden des Wohnsitzes ?

Vielen Dank

Grüsse aus Basel

Tinuit

Seiten: 1