Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - paragon

Seiten: 1
1
Wohnen / diagnostics techniques immobiliers - Immobiliengutachten
« am: 28. April 2020, 19:18:25 »
Hallo zusammen,

ich verkaufe im Sommer mein Haus in der Nähe von Forbach und benötige ja noch das Immobiliengutachten (diagnostics techniques immobiliers).
Kann mir jemand einen Deutsch sprechenden Gutachter hier in der Nähe empfehlen? Gerne auch per pm.

Danke :-)

2
Wohnen / Änderung bei bestehender Hausfinanzierung in Frankreich?
« am: 29. August 2011, 21:22:06 »
Hallo zusammen,

Ich habe mein Haus in Frankreich vor 7 Jahren mit einem Darlehen mit variablem Zins finanziert. Zur Zeit verlangt die Credit Mutuel dafür 4,25%. Dies kommt mir recht hoch vor.
Ich habe natürlich dort vorgesprochen und um ein Angebot für ein Festzinsdarlehen gebeten. Aber auch hierfür wäre der Zinsatz bei einer Laufzeit von 10 Jahren 4,25%. In Deutschland gibt es zur Zeit Angebote ab 3,1%....

Wie sind denn ungefähr die Konditionen bei anderen Banken in F? Wird es sich rentieren diese mal "abzuklappern" um ein günstigeres Angebot zu erhalten?
Und falls es günstigere Angebote gibt, ist es bei einem Wechsel der Bank auch notwendig eine neue Hypothek einzutragen oder kann die zu Gunster der CM bestehende abgetreten werden? Denn ein Neueintrag kostet ja wieder Geld :-(

Und dann noch ne Frage. Falls ich in Deutschland eine Bank finden sollte, wie läuft das mit der Hypothekeneintragung von Deutschland aus in Frankreich. Hierzu konnte mir mein Bankberater leider keine Auskunft geben, da schon lange keine Finanzierungen mehr in Frankreich gemacht wurden...

Seiten: 1