Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nicolina

Seiten: 1 2 »
1
Sonstiges / Kontoeröffnung bei CM
« am: 31. Oktober 2018, 11:21:51 »
Moin alle zusammen,

hat zufällig jemand in letzter Zeit bei der CM ein Konto eröffnet und kann mir sagen, wieviele Anteile ich mindestens kaufen muss? Ich hörte was von 300,00 Euro....?!

Liebe Grüße
Nicola

2
Veranstaltungen / Stammtische / Rezept Tomatenbutter
« am: 27. August 2017, 10:59:54 »
Hier wie versprochen das Rezept für die Tomatenbutter. Ich mache die Butter mit dem Thermomix, aber es geht sicherlich auch ohne, die Zutaten müssen nur relativ kleingeschnitten und gut vermischt werden, letztes klappt aber bestimmt auch gut mit einem Mixer oder auch mit einem Pürierstab.

1 kleine Zwiebel
Blätter von 1-2 Töpfen Basilikum
250 g weiche Butter
1 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
200 g Tomatenmark

Am besten einige Stunden oder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen (sie schmeckt freilich auch frisch, aber ist lange nicht so aromatisch)


3
Smalltalk / Moderne Wegelagerei - parken am HBF in Sarbrücken
« am: 04. Oktober 2016, 20:35:16 »
Liebe Leute,
ja, ich habe in Saarbrücken am Hauptbahnhof geparkt ohne ein Ticket zu ziehen.
Die Strafe folgte auf dem Fuße - nein, nicht durch die Hilfspolizei, sondern von einem privaten Betreiber - namens Contipark.
Augen auf, Leute, das Ticket kostet sage und schreibe 36,60 Euronen!!!!!!
Moderne Wegelagerei!!!

Hat sich hier mal jemand versucht, dagegen zu wehren?

4
Wohnen / Kündigung durch Vermieter nach Ablauf von drei Jahren?
« am: 28. August 2016, 20:14:39 »
Hi ihr alle da draussen,
die Dreijahresfrist unseres Mietvertrags endet in 2017. Kann der Vermieter ohne Grund zum Ablauf kuendigen?

5
Wohnen / Wasseruhr - Kaltwasserzähler einbauen
« am: 29. Februar 2016, 14:46:39 »
Hallo alle,

weil es regelmäßig Streit über die Wasserabrechnung bei uns im MFH gibt und unser Vermieter keine Wasseruhr einbauen will, haben wir nun beschlossen selber eine einzubauen. Das kann so schwer nicht sein.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungswerte (z.B. hinsichtlich Fabrikat, Eichdatum eurerseits?

Viele Grüße
Nicola

6
Technik / Unter Linux Mint: Audible Hörbücher hören?
« am: 25. Juli 2015, 20:46:26 »
Hallo alle,

nutzt hier jemand Linux Mint?

Wir haben über ein Netzwerk einen WIndows-Rechner (7) und einen Rechner, der mit Linux Mint läuft. Über letzteren sollen Hörbücher von Audible abgespielt werden.
Die Player, die angeboten werden, sind für OS oder Windows oder mobile Geräte.

Hat jemand einen Tipp?

1000 Dank :-)

 

7
Hallo ihr alle,

ich frage für eine Kollegin um Hilfe, die in F grenznah wohnt.

Es handelt sich um ein Zweiparteien-Haus, die Vermieterin wohnt im EG, meine Kollegin im OG.
Die Vermieterin ist in Urlaub gefahren, Dauer nicht bekannt, hat Strom und Wasser abgestellt, leider aber auch
in der Wohnung im OG.
Dies ist schon einmal vorgekommen, Kommentar meiner Kollegin :"`s hat den Kopp nur zum Hoare käm" (sprachliche Ungenauigkeit sei mir bitte verziehen - und bitte, bitte keine 3000 Belehrungen über saarländische Mundart - DANKE!),
mit anderen Worten, die Vermieterin ist ein Schlichtgemüt.
Allerdings ist das Ganze schon sehr ärgerlich, meine Kollegin wohnt mittlerweile im Hotel. Sie möchte in Zukunft - bei Abwesenheit der Vermieterin - gern weiter in der Wohnung bleiben können, daher sucht sie einen Rat, wie sie sich verhalten kann. Am liebsten würde sie die Miete kürzen oder sonst irgendwas, allein nur deswegen, um einen "Denkzettel" an die Vermieterin zu geben.
Soweit mir bekannt, haben französische Vermieter mehr Sorgfaltspflichten ihren Mietern gegenüber als die deutschen Vermieter. Oder irre ich?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was meine Kollegin unternehmen kann?

Leider ist der Keller, in dem sich die Anschlüsse usw befinden nur von der Vermieterwohnung zugänglich.

Viele Grüße
Nicolina

8
Sonstiges / Prostitution in Frankreich verboten?
« am: 19. August 2013, 14:47:40 »
Hallo alle,

ist es wahr, dass in Frankreich die Prostitution verboten ist? - es würde zumindest erklären, warum vor dem Freudenhaus kurz hinter der Grenze in aller Herrgottsfrühe immer sehr viele Autos mit frz. Kennzeichen stehen - gefüllt mit jungen Männern (meist auch recht abgefüllt - so sehen sie zumindest aus!) - und die Fahrbahn blockieren.

Gespannte Grüße
Nicolina


9
Sonstiges / Secure Code - Zahlung mit Kreditkarte
« am: 19. August 2013, 14:43:29 »
Hallo alle,

gibt es in France analag 3-D-Secure in Deutschland ein Verfahren? Leider ist im Internet manchmal nur Zahlung
mit einer Kreditkarte möglich und dieser spezielle Händler verlangte nun diesen SecureCode. Was die Kreditkarte,
weil französisch, nicht hatte.

Weiß jemand was?

Viele Grüße
Nicolina

10
Technik / Outlook/ Postausgang geht nicht mehr
« am: 11. August 2013, 22:22:00 »
Huhu alle,

wir haben seit kurzem frz. Internet, seitdem ruft Outlook die Emails zwar noch vom gmx-Server ab, aber
Emails, die sich im Postausgang von Outlook befinden, werden nicht mehr an gmx übermittelt.

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße
Nicolina

11
Technik / Kabel paßt nicht in Adapter
« am: 02. August 2013, 15:36:10 »
Hallo ihr da draußen,

wahrscheinlich ist es ne doofe Frage, aber: der Anschluß von unserem Siemens Gigaset SX455 isdn paßt nicht in den
ADSL-Adapter.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße
Nicolina

12
Gesundheitswesen / Verletztengeld
« am: 19. Juni 2013, 18:04:09 »
Hallo ihr alle da draußen,

gibt es hier jemanden, der schon mal von einer deutschen Berufsgenossenschaft Verletztengeld bezogen hat und uns weiterhelfen kann?
Ist das Verletztengeld in Frankreich zu versteuern?

Viele Grüße
Nicolinanf

13
Technik / Arbeitsverweigerung Geschirrspüler - Fachmann gesucht
« am: 11. Februar 2013, 15:10:00 »
Hallo ihr alle da draußen,

hilfe, unser Geschirrspüler streikt. Wir hatten bereits einen "Fachmann" da, der aber nichts feststellen konnte - das Maschinchen lief problemlos (Vorführeffekt..grrr :mad:). Der "Fachmann" sprach dann von einer Wasserwanne, die verstopft sein KÖNNTE und der dazu führt, dass der Sicherheitsschalter in der Bodenplatte der Maschine auslöst. Preis für Ersatz der Wasserwanne: 220,00 Euronen (Maschinchen ist 4 Jahre alt!).
Habe heute mit dem Hersteller gesprochen, weil uns die Sache komisch vorkam und der Techniker gleich ein günstiges Angebot für eine neue Maschine zur Hand hatte.
Der Sicherheitsschalter löst aus, wenn Wasser in den Bodenraum läuft, schon ab 0,2 l, was ja wirklich nicht viel ist. Ursache könnte aber nicht die Wasserwanne sein.
Leider würde kein deutscher Techniker kommen, sondern einer von Siemens France...so gut ist mein Französisch aber leider nicht.
Kennt jemanden einen Fachmann aus Saarbrücken oder Klein-Bli oder sonstigen angrenzenden Bezirken, der zu uns nach Alsting kommt und sich die Sache nochmal ansieht? (Nein, Toyo, Du nicht, ich glaub, wir brauchen einen wirklichen Siemens-Spezi).
Schläuche und Abflüsse haben wir bereits alle inspiziert und da ist alles okay (zumindest, was unser Laien-Auge sieht)

Bin für jeden Tipp (außer, dass eine neue Maschine das Beste wär) dankbar,
viele Grüße
Nicolina

14
Wohnen / Wohnungssteuer in Alsting
« am: 20. August 2012, 16:55:03 »
Hallo ihr Alstinger da draußen,

kann mir jemand sagen, wann für die Gemeinde Alsting die Wohnungssteuer fällig ist?

1000 Dank
Nicolina

15
Sonstiges / Hirbacher Weiher
« am: 20. August 2012, 16:48:06 »
Hallo ihr alle da draußen,

kennt jemand den Hirbacher Weiher und kann uns nähere Informationen dazu geben? Wollen wir als Tagesziel anpeilen, evtl. soll geangelt werden, vielleicht aber nur Füße in den Weiher halten.
Kann man da so ohne weiteres ranfahren oder muß man über einen Campingplatz?

Viele Grüße
Nicolina

Seiten: 1 2 »