Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alasar

Seiten: 1
1
Hallo,
wohne seit 10 Jahren in France, bin seit 2 Jahren Grenzpendler und zahle die Steuer in Deutschland. Habe auch meine deutsche Steuererklärung in BRD schon gemacht. Nun muß die blaue Erklärung wie gehabt ausfüllen und auch noch die rosa ausfüllen, nur wie. 2011 habe ich nur die blaue ausgefüllt und mußte Steuer in France zahlen.
Was trage ich wo ein, wer kann helfen?
MFG

2
Wir wohnen im Moment in Deutschland, haben aber in Frankreich noch ein Haus (das bis vor kurzem noch vermietet war), in dass wir jetzt gerne ziehen würden, leider gibt es dann ja ein wenig Probleme bezüglich der Schule für die Kids (die müssten die Schule wechseln), daher würde ich lieber den 1. Wohnsitz in Deutschland lassen und Frankreich nur einen 2. Wohnsitz anmelden. Mein Mann bezahlt eh die Steuern in Deutschland, weil er in Hessen arbeitet. Ich könnte den 1. Wohnsitz zu meinen Eltern melden und wäre auch nicht jeden Tag in Frankreich . Was hat das für Vor- und Nachteile für uns?

Lg ALASAR

Seiten: 1