Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - WaltherSobchack

Seiten: 1
1
Steuern / Wie in Frankreich Steuern Zahlen?
« am: 07. Februar 2011, 07:36:19 »
Hallo!, Will für 2011 endlich mal meine Steuer in Frankreich bezahlen. Bin Grenzgänger von D nach F, habe jedoch in 2010 46 Übernachtungen in der Firma in F gehabt. Das Finanzamt in D will deshalb von mir quasi nichts mehr wissen. Der Finanzbeamte meinte ich müßte dann in F zahlen. Er konnte mir jedoch nicht sagen ob ich dann noch irgendeine Bescheinigung von Ihm für das F Finanzamt bräuchte. Scheinbar kennt sich dies und jenseits der Grenze keiner so richtig aus. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich arbeite in F in Bouzounville, welches Finanzamt wäre denn da für mich zuständig? Kann ich die Steuererklärung Online machen? und brauche ich noch Bescheinigungen vom D Finanzamt ?

Danke im Voraus - Walther

Seiten: 1