Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - beolight

Seiten: 1 2 »
1
Rund um's Tier / Tierarzt Notdienst
« am: 10. Juni 2014, 22:43:08 »
Hallo Zusammen

Weiss jemand, wo/wie ich rausfinde welcher Tierarzt Notdienst hat???????? dringend!
danke

2
Technik / Wer überträgt in Frankreich die WM Spiele?
« am: 02. Juni 2014, 11:07:12 »
Hallo Zusammen

Wer überträgt in Frankreich ALLE Spiele der Fussball WM? TF1 überträgt ja nur einen Teil.

Danke

3
Behörden / IBAN & BLZ
« am: 27. Mai 2014, 09:29:37 »
Hallo Zusammen

Ich suche verzweifelt eine IBAN Kontonummer, da ich vom Ausland etwas nach Frankreich überweisen muss. Ich habe die "normale" Kontonummer sowie den Banknamen. Zur Berechnung im Internet bräuchte ich die "BLZ" dieser Bank.
Wenn ich bei der Bank anrufe, geben die mir nicht mal diese BLZ. Und den Kontoinhaber erreiche ich im Moment nicht. Auf der Homepage der Bank komme ich auch nicht wirklich weiter. Kann mit da jemand helfen? Die Bank wäre Banque Populaire Strasbourg.

Danke Euch

4
Arbeiten / Import von Alkohol (von Deutschland nach Frankreich)
« am: 12. Mai 2014, 14:34:46 »
Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen: Wie ist die rechtliche und zolltechnische Umsetzung, wenn ich Alkohol (in diesem Fall Bier) von Deutschland nach Frankreich bringen will. Dabei geht es um 50l Fässer die gewerblich in Frankreich verkauft werden.

Gruss

5
Wohnen / Stromanbieter
« am: 06. September 2013, 12:54:45 »
Hallo

Gibt es irgendwo eine Liste von allen Stromanbietern im Elsass? Oder weiss vielleicht jemand Alternativen zu EDF/GDF?

Grüsse

Zusatz: Mein Kollege zieht nach 67170 Mittelhausen und findet dort keinen Stromanbieter, GDF, EDF machen das dort nicht, komisch

6
Wohnen / Von der Miete auf einen evtl. Kaufpreis schliessen
« am: 20. August 2013, 21:48:05 »
Hallo

Kann man von der Miete für ein Haus auf den Kaufpreis schliessen? Beispiel: Wir zahlen 1'100 Euro Miete und würden gerne das Haus kaufen. Kann man anhand der Miete irgendwie den Kaufpreis "erkennen" (nur mal ganz ungefähr).

Danke

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Langzeitmiete
« am: 17. Juli 2013, 18:06:48 »
Hallo Zusammen

Weiss jemand im Raum Mulhouse einen Autovermieter der auch Langzeitmieten zu einigermassen akzeptablen Konditionen anbietet (3, 6 oder 12 Monate, wenns passt auch länger).

Dank Euch

8
Sonstiges / Übersetzung
« am: 06. März 2013, 17:07:38 »
Hallo Zusammen

Ich habe versucht, den folgenden Text mit google zu übersetzen, wenn ich mir aber das ganze rückwärts anschaue, ist das nicht wirklich das was ich meine. Vielleicht ist hier jemand, der mir das kurz ins franz. übersetzen könnte, wäre wirklich sehr nett:

"Geht es Dir gut? Können wir uns am Samstag Mittag zum Essen treffen? Ich würde um 12h am Marktplatz sei. Dann fahren wir zusammen zum Essen. Phillippe kommt auch mit."

Dank Euch vielmals!!!

9
Arbeiten / Muster-Arbeitsvertrag
« am: 06. März 2013, 08:09:32 »
Hallo
Ich suche eine Muster-Arbeitsvertrag auf französisch mit 13. Gehalt.
Weiss jemand, wo ich sowas finden kann?
Gruss

10
Technik / Bouygues Telecom und Philips S8A
« am: 28. Februar 2013, 11:08:10 »
Hallo Zusammen

Ich habe zuhause eine Bbox von Bouygues Telecom und Internet Telefonie. Ich habe mir ein Philips S8A gekauft, bringe das aber nicht zum laufen. Weiss jemand von Euch, ob das überhaupt mit Bouygues funktioniert?

Danke

11
Arbeiten / Lohnniveau
« am: 07. Dezember 2012, 15:39:45 »
Hallo

Leider bin ich den französischen nicht soooooo mächtig. Auf dem unten genannten Link soll das Lohnniveau geordnet nach Bereichen zu finden sein. Nach gefühlten 100 Stunden Suche hab ich aufgegeben und wollte fragen, ob Ihr da mal einen Blick drauf werfen könnt. Vielleicht findet Ihr da schneller was. Ich suche nach Löhnen im Bereich Gastronomie.

http://www.insee.fr/fr/themes/theme.asp?theme=4&nivgeo=15&type=2

Dank Euch vielmals!!!

12
Steuern / Sozialabgaben Gastronomie?
« am: 13. Oktober 2012, 18:55:43 »
Hallo Zusammen

Für eine Budgetberechnung bräuchte ich den % Ansatz für Sozialabgaben im Gastronomiebereich, die der Arbeitgeber tragen muss.

Danke Euch für Eure Antworten


13
Behörden / Handelsregister Namenssuche
« am: 12. Oktober 2012, 21:33:32 »
Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei eine SARL in Frankreich zu gründen. Papierkram schon "fast" erledigt, jetzt geht es noch um die Namessuche für meine SARL. Weiss jemand von Euch, ob es online eine Seite des Handeslregisters gibt, wo man schauen kann, ob ein Name schon vergeben ist?

Dank Euch

14
Technik / Bouygues Telecom, Bbox Telefon
« am: 07. November 2011, 12:44:50 »
Hallo Zusammen

Ich bin seit neuestem bei Bouygues Telecom für Internet und Telefon. Ich bin sehr zufrieden, ging schnell und is einigermassen güsntig. Ich habe VOIP und weiss aber nicht, wie man die Rufnummern unterdrücken kann. An der Bbox und am Telefon selber finde ich nix zum einstellen........

Dank Euch

15
Technik / DRINGEND Bankvebindung von SFR
« am: 03. Mai 2011, 15:09:30 »
Hallo Zusammen
Wir haben die Bank gewechselt und nun ist bei SFR, die trotz Änderung des Kontos, nochmals vom alten Konto abbuchen wollten, ein kleiner Euro Betrag offen. Dachte, alles kein Problem, bezahlst Du das online mit Kreditkarte. Super, geht nicht, weil - und jetzt kommts, die keine ausländischen (in diesem Fall deutsche Karte) Karten bei der Onlinezahlung akzeptieren. Abbuchen vom neuen Konto geht anscheinend auch nicht. Bleibt nur die Einzahlung bei der Post.

Hat jemand die korrekte Bankverbindung der SFR, mit der ich auf der Post den Betrag bar einzahlen kann? Mein franz is eben nid so gut und ich komm mit der Hotline nicht wirklich weiter!

Danke euch sehr!

Seiten: 1 2 »