Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bingo

Seiten: 1
1
Versicherungen / Wechsel des Versicherungsnehmers
« am: 06. Oktober 2020, 21:33:06 »
Hallo, gibt es in Frankreich bei einem bestehenden Vertrag auch wie in Deutschland die Möglichkeit den Versicherungsnehmer zu wechseln?
Konkret geht es um die Versicherungen für:
Motorrad
Haus
Auto

Oder kennt jemand einen, der mir hierzu eine verbindliche Auskunft geben kann?

Schon mal lieben Dank für Eure Antworten ?

2
Das Spielzeug vom Seehofer und vom Suppenwürfel-Minister ist wieder weg.
Man kann wieder von beiden Seiten (Guerstling & Neunkirchen les Bouzonville) über Niedaltdorf ins Saarland fahren ?

3
Smalltalk / 2017
« am: 31. Dezember 2016, 21:15:03 »
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017  :)

4
Technik / Arbeitnehmer-Sparzulage
« am: 08. Oktober 2016, 17:29:11 »
Hallo, kann mir von Euch evtl. jemand helfen?
Wollte meine Arbeitnehmer-Sparzulage für 2015 beantragen. Da hat sich leider einiges am Formular geändert  :-\
Früher musste ich nur auf dem "Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmer-Sparzulage" Anschrift, Bankverbindung, Finanzamt, Datum, Unterschrift und den "Arbeitnehmeranteil am Gesamtsozialvericherungsbeitrag" eintragen. Allerdings habe ich gerade das Feld (online) für diesen Anteil nicht gefunden, dafür aber jede Menge anderer Dinge, die ich evtl. ankreuzen muss?
Wie sieht es mit der "Anlage N" aus? Wird dort außer dem Bruttoarbeitslohn mittlerweile noch irgendetwas eingetragen?
Freue mich schon auf Eure Antworten  :)

5
Hallo,

kennt jemand einen deutschsprachigen Anwalt im Raum Saaralbe?
Letztes WE ist einer Kollegin (wohnhaft in F, Auto in F angemeldet und versichert) in Völklingen ein Deutscher in ihr parkendes Auto gerast.
Polizei war vor Ort, Daten sind ausgetauscht worden.

Habe über die Suchfunktion bisher diese Angabe gefunden: Avocats Associes Maitre Brock in Sarreguemines, 35 rue Poincare, Tel: 0387984059. Ist allerdings von 2011. Weiß jemand, ob es diese Kanzlei noch gibt?

Oder kennt jemand noch einen anderen Anwalt?




6
Sonstiges / Reiserücktrittversicherung
« am: 19. März 2012, 21:40:04 »
Hallo!

Wo schließt Ihr Eure Reiserücktrittsversicherung ab? In D oder in F?

Wir haben in D eine FeWo gemietet und wollten für den Fall der Fälle halt eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, ging ja auch schon mal 2006 so und '95 lief's direkt über's Reisebüro in SLS.

Coverwise (AXA) entschuldigt sich, aber da wir nicht in D wohnen gibt's auch keine Versicherung.
Für andere (z. B. ERV) sind wir mit der Versicherung zu spät an da wir schon Ende letzten Jahres gebucht haben.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bingo

7
Sonstiges / Riester-Rente auch für Grenzgänger
« am: 30. September 2010, 17:18:18 »
Hallo,

gibt es die Riester-Rente mittlerweile auch für Grenzgänger? Wohnsitz Frankreich, Arbeitsplatz Deutschland

Vielen Dank für Eure Antworten!

Seiten: 1