Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lucky06

Seiten: 1
1
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Fritzbox 7390. Die genaue Bezeichnung lautet: AVM FB W7390 ACH. Die FB ist ungenutzt, Originalrechnung liegt vor. Gekauft wurde sie 06/2013 und beinhaltet eine 5 jährige Garantie.
Der Grund des Verkaufs liegt darin, dass ich die FB nicht nutzen kann da ich einen Vertrag mit Orange habe der VOIP enthält und ich so das Telefon nicht ins Laufen bringe.
Preisvorstellung: 135,00 €

Gruß

2
Technik / ASDL-Modem-Router muss ersetzt werden
« am: 05. Juni 2013, 16:01:04 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 2006 habe ich mein ADSL-Modem_Router von Netgear , Typ DG632B am Laufen gehabt.
Die Betonung liegt auf gehabt.
Seit Samstag hat sich nun das Gerät verabschiedet und ich möchte bei dieser Gelegenheit umstellen auf WLAN. Ich habe den Kabelsalat quer durch die ganze Bude satt und möchte auch mal gemütlich auf der Terrasse arbeiten können.
Mein Problem, besonders versiert bin ich in Hardware Dingen leider nicht.
2006 konnte ich das Modem mit Unterstützung eines Kollegen aus unserer IT installieren und zum Laufen bringen.
(Er hatte es auch damals besorgt)
Den Kollegen gibt es leider nicht mehr bzw. das ganze Unternehmen.
So nun brauche ich Tipps von den Experten.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Ich will nur telefonieren, mailen und im Internet surfen bzw. die Zeitung lesen. Internetfernsehen möchte ich nicht.
Besser ausgedrückt, ich muss eigentlich für meinen Arbeitgeber erreichbar sein bzw. in der Lage sein von zu Hause aus
arbeiten zu können.

Bin Kunde von Orange, möchte aber diese Livebox nicht unbedingt haben (es gibt hier ja die gegenteiligsten Meinungen),
von einer Fritzbox habe ich null Ahnung und war mit Netgear eigentlich ganz zufrieden.
Also was könnt ihr mir hier empfehlen, was und wo kaufen?

Auf euere Tipps und Anregungen freue ich mich

Liebe Grüsse

lucky06


3
Steuern / Kapitalertragsteuer
« am: 18. Januar 2011, 19:16:13 »
Bei Kapitalanlagen in Deutschland und Wohnsitz in Frankreich, wo müssen Kapitalerträge versteuert werden?
Falls die Versteuerung in Deutschland erfolgt und es besteht eine eingetragene Lebenspartnerschaft, kann dann ein Freistellungsantrag für Ehepartner beantragt werden.
Wenn einne Versteuerung in Deutschland erfolgt, müssen die Kapitalerträge bei
der Steuererklärung in Frankreich angegeben werden?

Seiten: 1