Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - lantos

Seiten: 1 2 3 »
1
Technik / Schnelles Home Internet orange 4G über Mobilkarte ?
« am: 08. August 2018, 18:49:01 »
Ich schreibs hier nochmals rein da es vielleicht sonst übersehen wird:


Wir leben hier ja auch im Digital-Nirwana:

D 4,1 M, U 410 K

Nun bietet ja wohl Orange, so wie ich es verstanden habe, schnelles Internet über Mobilfunk
für zuhause an:

https://boutique.orange.fr/eligibilite/internet-4g-a-la-maison

https://documentscontractuels.orange.fr/contrat5015.pdf

Nur den Preis/Konditionen habe ich nich verstanden.


Weis jemand mehr, oder bin ich auf nem Holzweg ?


Danke. Gruß Lantos

2
Man muss ja nun, auch wenn man ein gebrauchtes Auto aus D importiert den Malus bezahlen. Dieser ist aber wohl nach der EZ ( und natürlich nach dem CO2 Ausstoß) gestaffelt. Wo finde ich eine Liste bzw Rechner ?

Weiter: Man muss ja nun auch wohl für bestimmte Fahrzeuge ( CO2) eine jährliche Eco-Tax bezahlen. Wo finde ich hier Information bzw einen Rechner.

Danke. Gruß 

3
Sonstiges / Vergleichsportale ?
« am: 23. August 2017, 17:23:07 »
Gibt's in F nichts analoges wie Check24 ?
Danke.

4
Steuern / Steuer bei Altersteilzeit ?!?
« am: 23. August 2017, 16:52:42 »
die letzten Beiträge sind seeeehr alt. Haben wir hier niemand der in Altersteilzeit ( passiv oder aktiv ) ist ?

5
Technik / Orange: Airbox 4G an Livebox 4. Kosten ?
« am: 15. Juni 2017, 16:52:40 »
Das Internet geht wie "immer" nicht. Mein PC sagt ich habe doch die Airbox 4G. Die soll ich doch bitteschön an die Livebox anstöpseln. Dann kann ich über das Mobil-Net weiter surfen. Gemacht getan. Internet geht ! ABER kostet die zusätzlich oder nich ? Wenn das Net über die "Klingelleitung" wieder da iss: muss ich umstöpseln oder geht das automatisch ?

danke. gruss   

6
Habe nix gefunden. Wer weis was ?

Kann ich einen WW in D kaufen du analog einem PKW in F anmelden ? Oder gibt's hier weitere
Probleme ( Gas, oder so ) ?

Danke. Gruß

7
Hallo,

hab ja mitbekommen, daß Anhänger über 500 Kg Gesamtgewicht eine eigene Carte grise benötigen.

Falls ich einen deutschen Wohnwagen bis 500 Gwt habe kann ich den einfach anhängen mit dem KZ des Zugfahrzeuges ohne Carte grise ?

Danke. Gruß.
 

8
Steuern / Kein Steuerformular nach Online-Anmeldung ?
« am: 02. Mai 2015, 16:00:35 »
hatte mich letztes Jahr bei impots.gouv.fr angemeldet. aber wieder die Papiererklärung abgegeben. bisher habe ich noch
kein Formular erhalten. kann es sein, dass dieses nach der online Anmeldung nicht mehr versandt wird ?

9
Liebe Gemeinde,

wenn wir in D einen Neuwagen suchen und konfigurieren dann oft im autohaus24.de.

in F habe ich bisher nur viiiiele seiten von grau-händlern wie zum bsp auto-ies.com gefunden.

gibt's hier nix analog autohaus24 ?

danke. gruss jürgen

10
Sonstiges / französischer RA gesucht !
« am: 10. Februar 2013, 16:35:41 »
Wer kennt eine ( guten ) Rechtsanwalt hier im französischen Grenzgebiet der auch relativ gut Deutsch
versteht. Keine spezielle Fachrichtung. Danke.

11
Behörden / Wer ist Chef des Bürgermeisters ?
« am: 10. Februar 2013, 16:32:58 »
Wenn man Probleme mit dem Bürgermeister hat, welches ist denn die nächsthörere Instanz ?
Bzw wo kann man sich über seinen BM beschweren ? 

12
Technik / welcher tarif bei orange ?
« am: 30. Januar 2013, 17:04:33 »
habe immer noch den tarif bei orange: Net Plus internet + téléphone kostet ca 39 eur/monat

ich will nur surfen und mit dem festnetz telefonieren. kein tv, kein mobiltel oder sonstiges.

gibts da was billigers/besseres ?

danke

ps: möchte grundsätzlich den anbieter nicht wechseln


13
Technik / Freemail in F ? Bei wem ?
« am: 29. Januar 2013, 16:44:39 »
Hallo,

da meine Holde nun nen eigenen Labtop hat, braucht sie natürlich auch ne eigene Mailadresse.
Gibts in F Provider, die wie z.B. Web.de in D, kostenlose Mail-Accounts zu Verfügung stellen ?

Vielen Dank.

14
hallo ihr lieben,

dachte, dass das thema hier schon behandelt wurde. wer weiss oder findet es ?

 wenn ich in d ein neues auto kaufe und hier zulassen will: in d netto ? oder nur nur die
differenz in f  ? die fristen 6 monate/ 6000 km sind ja bekannt. und: verkauft der händler
in d ein auto netto an eine privatperson in f ? fragen über fragen. wer hat erfahrung ?

danke.
 

15
Steuern / Zuschuss neue Heizung ? Steuerersparniss ?
« am: 15. Dezember 2012, 14:47:22 »
Hallo. Was gibts hier neues bzw was ist aktuell ? Habe "gehört" beim modernisieren der Heizungsanlage
bekommt man bis zu 50 % der Materialkosten vom französischen Staat zurück.

Wer weiss hier was aktuelles bzw versteht soviel von der französischen Amtssprache, dass er oder sie
das mal googeln könnte.

Viele Dank. Gruß lantos

ps: wir wollen unseren alten holzofen gegen eine moderne pelleheizung tauschen.

Seiten: 1 2 3 »