Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Soleil

Seiten: 1
1
Versicherungen / Unfallversicherung
« am: 05. März 2019, 10:48:44 »
Hallo, auch mir hat der ADAC nun die Unfallversicherung und die Auslandskrankenversicherung gekündigt
Auf deutscher Seite habe ich schon bei einigen Versicherungen angefragt und nur Absagen erhalten.
Wichtig wäre mir die Unfallversicherung. Hat jemand in den letzten Wochen eine auf deutscher Seite gefunden?
Danke jetzt schon für Rückmeldungen.
Soleil


2
Steuern / Steuersimulation online
« am: 12. Mai 2014, 07:39:40 »
Hallo,

im WIKI ist die Steuersimulation wirklich toll gemacht. :doppeld:

Wäre aber auch super, wenn man die erweitern/erneuern würde.

Grüße Soleil :winkerwinker:

3
Steuern / Bescheinigung des Arbeitgebers
« am: 12. März 2012, 09:17:03 »
Hallo!
Es geht um das Bruttoeinkomme:
Gibt es irgendwo einen Vordruck/Entwurf, wie der deutsche Arbeitgeber die Bescheinigung ausstellen muss, damit diese bei französichen Finanzamt anerkannt wird?
Bzw. was muss der Arbeitgeber genau bescheinigen?.
Mein Arbeitgeber macht das jedesmal einen riesen großen Stress deswegen.
Gruß
Soleil

4
Technik / Orange - Telefonieren über das Internet
« am: 07. Januar 2011, 11:54:09 »
Hallo,
ich habe immer noch ein Problem mit den Gesprächen über das Internet bei Orange.
Bin ich am telefonieren und es versucht jemand mich zu erreichen, klopft es kurz an und dann ist mein bisheriges Gespräch unterbrochen.
Der neue Anrufer hört dann die nette Stimme von Orange.
Kann ich das irgendwie ändern?

Gruß
Soleil  :winkerwinker:

5
Technik / Rapidshare
« am: 09. August 2010, 08:11:52 »
Hallo,
benutzt jemand "Rapidshare".
Gibt es da in Frankreich Probleme mit bzw. wie die Rechtslage in Frankreich bezgl. downloads.
Hat schon jemand Erfahrungen dami
Grüße
Soleil

6
Technik / Unterbrechnung Telefongespräche Livebox
« am: 08. Juni 2010, 08:39:11 »
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Livebox. Wärhend ich am telefonieren bin und ein weiteres Gespräch eingeht, kloppft es wärend meinem Gespräch einmal an und mein Gespräch wird unterbrochen.
Der Anrufer hört nur die nette Ansage von Orange.
Kann ich das irgendwie ändern?
Es ist wirklich ärgerlich für mich und meinen Gesprächspartner und für den zweiten Anrufer.
Danke
Soleil :winkerwinker:

7
Vorstellungen / Salue
« am: 07. Mai 2010, 12:57:06 »
Salue,
auf diesem Wege möchte ich das Forum mal loben.
Habe es bisher geschafft ohne eine einzige Frage zu stellen, mich in Frankreich niederzulassen.
Eigentlich findet man hier zu allem eine passende Antwort und mit einem Lächeln helfen die Franzosen einem auch gerne weiter.

Soleil

Seiten: 1