Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - stefanz

Seiten: 1
1
Hallo, ich bin Grenzgänger seit Dezember 2009 (Luxembourg) und Freiberufler in Deutschland (noch aus Studenzeiten, nebeneinkommen). Wie muss ich jetzt mit der geänderten situation umgehen? Einkommen aus Luxembourg und freiberufliche Tätigkeit in Deutschland.

Bei der Registrierung habe ich  angegeben das ich berufliche Einkünfte ausserhalb von Luxembourg habe und das das berufliche Einkommen aus Luxembourg mehr als 50% beträgt.

Wir jetzt das berufliche Einkommen aus Luxembourg auf mein freiberufliches Einkommen aus Deutschland, welches bis jetzt immer unter den Freibeträgen lag, also ich bis jetzt nie Steuern gezahlt habe, angerechnet? oder muss ich das freiberufliches Einkommen aus Deutschland in Luxembourg angeben? bzw. Muss ich eine Luxembourgische Steuererklärung machen?

Danke für die Hilfe.

Seiten: 1