Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - BiancaMa

Seiten: 1
1
Versicherungen / Versicherungsagentur
« am: 25. Juni 2015, 12:36:57 »
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand eine Versicherungsagentur empfehlen, die eventuell auch deutsch spricht / versteht im Grenzgebiet Saarbrücken / Völklingen?

Schon mal vielen Dank.

Bianca

2
Hallöchen an alle,

ich hätte da mal ne Frage:
Und zwar hab ich ein 19 Jahre altes Auto in das ich mittlerweile schon sehr viel reinstecken musste. Nun soll Schluss sein. Es hat zwar die CT nur nicht bestanden weil die Beifahrerseite nicht mehr aufging aber über kurz oder lang lohnt es sich für mich nicht mehr, das Auto machen zu lassen. Nun war ich auf die Idee gekommen (eigentlich durch meinen Autohändler der mir mein neues verkauft hatte) das Auto einem "Autoaufkäufer" zu verkaufen. Ich glaube nämlich nicht dass ich bei einem Gebrauchtwagenhändler noch viel Glück hätte.
Meine bisherigen Versuche in Deutschland auf Annoncen zu antworten á la "Kaufe alle PKW" endeten damit, dass es sich für diese nicht lohnt das Auto umzumelden. Kennt jemand von euch vielleicht im Grenzgebiet zu Saarbrücken/Saarlouis solche Händler die vielleicht auch bißchen deutsch sprechen?

Schonmal vielen Dank

3
Steuern / In D finanziertes Auto in Steuererklärung angeben?
« am: 19. April 2010, 16:05:49 »
Hallo ihr lieben Foris,

hoffe jemand von euch kann mir vielleicht behilflich sein.
Und zwar wollte ich gerne mal wissen, ich musste mir dieses Jahr ein Auto finanzieren, allerdings sind die Autos in Frankreich ja so teuer, zudem bekomme ich mein Gehalt auf ein deutsches Konto, daher habe ich dies in Deutschland finanziert. Ich möchte ehrlich sein, ich habe nicht sofort an die Steuern gedacht. Nun aber meine Frage: Da man bei den deutschen Autohäusern hierfür aber auch nen deutschen Wohnsitz haben muss, ist mein Freund für die Finanzierung eingesprungen der in D lebt. Da das Auto aber solang ja in D angemeldet bleiben muss, habe ich auch keine Möglichkeit bei den Steuern nächstes Jahr die Kilometer zur Arbeit abzusetzen, oder? Erstens weil es ja nicht auf meinen Namen läuft und zweitens habe ich ja überhaupt keine CV-Angabe.

Aber vielleicht hat einer mal ne Erfahrung damit gemacht.

Vielen Dank im Voraus.

LG Bianca

4
Vorstellungen / Bonjour
« am: 19. April 2010, 15:48:43 »

Nachdem ich nun schon öfters versucht habe mich hier mit eurer guten Tipps kundig zu machen, bin ich nun auch beigetreten und der Höflichkeit halber stell ich mich nun vor.
Ich heiße Bianca und wohne -elternbedingt- in Frankreich (hinter der Grenze von Völklingen) und arbeite in Saarbrücken.
Ich freue mich schon einige Fragen stellen zu können und vielleicht kann ich auch mal das ein oder andere beantworten (könnte aber etwas dauern da ich noch nicht so viel Erfahrung hab).

LG Bianca

Seiten: 1