Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Niobe

Seiten: 1
1
Sonstiges / Reverso - Online-Dienst mit übersetzungsoftware
« am: 01. November 2010, 18:30:08 »
Ich habe da mal 'ne Frage, ob noch jemand mit dem o.g. Online Dienst ab und zu arbeitet http://www.reverso.net/text_translation.aspx?lang=DE? (ich nehme das meist für die Konjugation)

Bis vor einigen Tagen war es möglich, dass auch eine Aussprache zu hören war. Diese wird zwar immer noch angeboten, aber ich kann nix hören... getestet auf 2 unterschiedlichen PC's, auch eine Freundin hat das gleiche Problem.

Vielen Dank für's jede Antwort und besten Gruss, Niobe


2
Rund um's Tier / numéro de SIRET
« am: 01. November 2010, 18:02:40 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich in einem kleinen "Clübchen" von Tierfreunden anmelden und lese nun mit meinen wenigen F-Kenntnissen, dass eine SIRET Nr. obligatorisch sei (Ce numéro doit obligatoirement figurer dans votre annonce). Im Forum habe ich zwar 2 Einträge über diese Nr. gefunden, aber so recht klar ist mir das nicht...  :rolleyes:

Frage: um was geht es bei dieser SIRET Nr. ?

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich. LG Niobe

3
Steuern / Steuer-Identifikationsnummer bei dt. privaten KV
« am: 28. Oktober 2010, 17:19:15 »
Guten Tag hier im Forum,

sollte ich mit der Rubrik falsch sein, bitte verschieben - Danke!

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig wurde, nun zu meinem Problem:
meine private KV  :mad: :mad: :mad: will von mir eine Steuer-Idendifikationsnummer haben. Da ich in F wohne und lebe, leider ohne Job, besitze ich weder eine Lohnsteuerkarte, noch einen Arbeitgeber und auch keinen letzten Einkommenssteuerbescheid.
Lt. Schreiben wird das "Bürgerentlastungsgesetz Krankenversicherung" als Anlass genannt, welche die steuerlichen Abzugsfähigkeit von Beiträgen zur privaten KV und Pflegeversicherung verbessert.  :rolleyes: Bei dem Außendienst Mitarbeiter habe ich zwar angefragt, aber er meldet sich bisher nicht!

Ist das jemand bekannt und wenn ja, was wird in solch' einem Fall gemacht?

Vielen Dank für Antworten - Gruss Niobe

4
Guten Tag hier im Forum,

trotz lesen und durchforsten bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte folgende Frage stellen, und wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrung zu diesem Thema.
  • von der Deutschen Privaten Krankenversicherung möchte ich wissen, ob und in welchem Umfang Leistungen wie Arztbesuche, Krankenhaus, Medikamente usw. hier in Frankreich übernommen werden.
  • Auch möchte ich wissen, wie die Pflegeversicherung erbracht wird.

Nun wollte ich das Forumlar E 106 ausfüllen und lese, dass dieser Vordruck nur gültig ist für die Angehörigen NICHT für Arbeitslose ist.
1. Weiß jemand welches Formular ausgefüllt werden muss
2. Hat jemand eine ähnliche Situation

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich bei Euch.
LG Niobe

P.S. von meinem Mann habe ich das ausgefüllt E 106 gefunden - was muss damit geschehen --> an die Casse primaire d'assurance maladie geben?

5
Hallo und guten Tag,

für einen evtl. Aufenthalt unserer Fellpopos in einer Katzenpension benötige ich eine Übersetzung für diese Punkte. Das Übersetzungsprogramm schwächelt da etwas... kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und die besten Grüße Niobe

Vaccins obligatoires:
Coryza = ?
typhus = ?
leucose féline = Leukose Impfung

Vaccin de la Rage facultatif n'étant plus obligatoire en Alsace = ?

Traitement recommandé:
Vermifuge = ?
anti-puces = ?

Tatouage ou puce électronique = Tätowierung oder elektronischer Chip

Chat mâle stérilisé à partir de 7 mois = männliche Katzen müssen sterilisiert sein, ab dem 7ten Monat

6
Technik / IMAP statt POP einrichten / keine Eingangsmail
« am: 01. März 2010, 20:39:29 »
Hallo und guten Tag im Forum,

da ich im Forum über die Suchfunktion nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe, stelle ich nun doch eine Anfrage ein.
Folgendes, bisher habe ich meine Emails per Thunderbird auf den PC heruntergeladen. Nun habe ich einen neuen Rechner (Mac) und will ein IMAP Account einrichten. Das sollte ja kein Hexenwerk sein, aber ich bekomme keine Email angezeigt. Ich finde den Fehler nicht, vielleicht kann hat jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen.
Die Einstellungen sehen so aus
  • Account Beschreibung: IMAP Server
    Vollständiger Name: Mein Name
    Email Adresse: mein.name at neuf.fr
    Benutzername: mein.name
    Server eintreffende Email: imap.neuf.fr
    SSL: deaktiviert
    Server ausgehende Email: smtp.neuf.fr
    SSL. deaktivert

Email kann ich zwar schreiben, aber es wird nix verschickt. Hat jemand einen Tipp od. eine Empfehlung?
LG Niobe

7
Vorstellungen / Bonjour und seit heute dabei...
« am: 01. März 2010, 19:36:12 »
Hallo und guten Tag zusammen,

ja, seit heute dabei...
da ich immer wieder hier herein geschaut habe und ich nun endlich auch registriert bin. Die Themen sind breit gefächert und sehr interessant. Ich möchte am regen Austausch gerne teilhaben und freue mich auf nette Leutchen.

LG Niobe  :D

Seiten: 1