Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - cecilia

Seiten: 1
1
Versicherungen / Was passiert nun?
« am: 24. August 2017, 06:56:08 »
Guten Morgen,

vor ca 1 Monat war ich in Deutschland mit meinem Hund beim Tierarzt. Mein Hund saß an der kurzen Leine neben mir.Im Wartezimmer befand sich noch eine andere Dame mit Hund.Dann kam ein Paar mit einem Labrador-Welpen ins Wartezimmer und nahmen ca 3 Meter entfernt gegenüber von mir Platz.
Die Dame lueß ihren Welpen an der langen Leine im Wartezimmer herum laufen.Der Welpe kam auch zu uns, die Hunde beschnüffelten sich, alles war gut.
So ging das hin und her, bis der Welpe wieder zu uns kam und sich auf meine Tasche, die rechts neben mir auf dem Boden lag, setzen wollte.Mein Hund sah dies und biss dem Hund ins Ohr.
Welpe wurde medizinisch versorgt und ich habe die Rechnung über die Erstbehandlung sofort bezahlt.
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht vorher gesagt habe, dass sie ihren Hund bitte bei sich behalten sollen.Nicht weil mein Hund beißt, sondern weil es gerade beim Tierarzt schon stressig genug ist.
Am nächsten Tag bin ich zur MAAF und habe dies gemeldet.Bis heute habe ich noch nichts von der Versicherung gehört. Außer dass es momentan sehr viele Versicherungsfälle gibt und es noch dauern kann.
Die Hundehalter des Welpen haben such gemeldet, weil noch 2 Nachuntersuchungen bezahlt werden müssten.
Hat jemand Erfahrungen wie lange sich das mit den Versicherungen hinziehen kann?
Viele Grüsse

2
Steuern / Steuernachzahlung
« am: 03. Mai 2010, 11:27:46 »
Bonjour :winkerwinker:

So wir haben es geschafft und wohnen seit dem 01.04. in Freyming-Merlebach.Jetzt haben wir unsere ersten Lohnzettel bekommen =Dabei ist ein kleines Problem aufgetreten.Der Arbeitgeber meines Freundes hat ihm die Steuer seit dem 01.01. dieses Jahres nachgezahlt????Das ist ja schon eine ganz schöne Summe, aber ich denke mir dass er spätestens bei der Einkommensteuererklärung für 2010 mit unangenehmen Fragen rechnen muss?!? :o
Hatte jemand schon einmal ein solches Problem?

Liebe Grüsse

3
Marktplatz - Biete und Suche / Suche 3ZKB
« am: 11. Februar 2010, 07:53:30 »
Hallo an alle!

Eigentlich hatten mein Freund und ich schon eine Wohnung in Forbach gefunden, aber da gabs einige Probleme :mad:......Naja jetzt suchen wir weiter.

Wir suchen eine 3 ZKB Wohnung bis 650 Euro im Raum Forbach, Stiring Wendel, Schoeneck, Petite Rosselle......
Ich schaue schon die ganze Zeit auf der Seite vom Telex und auf Le Bon Coin.fr, aber es ist nichts richtiges dabei.
Hat jemand von euch noch eine Idee, oder weiss jemand wo eine Wohnung zu vermieten ist?

Liebe Grüsse
Cecilia :winkerwinker:

4
Behörden / Papierkram!!!????
« am: 08. Februar 2010, 10:07:36 »
Hallo alle zusammen  :winkerwinker:

ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Endlich ist es soweit, ich werde nach Frankreich ziehen und weiterhin in Deutschland arbeiten.Ich habe Millionen Fragen aber ich bemühe mich erstmal nicht so viele zu stellen ;)
Ich werde wahrscheinlich zum 01.04.2010 umziehen.Falls wir einen Nachmieter finden aber schon zum 01.03.2010.Reicht das dann noch mit der Grenzgaengerbescheinigung zum 01.03.2010?Wenn ich das richtig verstehe muss ich mit der Abmeldung von Deutschland und der Grenzgaengerbescheinigung nach Frankreich aufs Finanzamt?Zuerst wahrscheinlich aber aufs deutsche Finanzamt?:-)

Meine Krankenkasse hat mir gesagt dass ich zur caisses primaires muss um mich dort einzutragen damit ich auch dort gemeldet bin????????

Wenn ich einen Nachsendeantrag von der Deutschen Post stelle, gilt der dann auch für Frankreich?

Und vorerst die letzte Frage:Wer kennt sich denn  mit den Busverbindungen aus, da ich Bus und Zug zur Arbeit fahre( von Forbach nach Saarbrücken ).

Ich danke euch schon mal im voraus
 :winkerwinker:
Liebe Grüsse
Cecilia

Seiten: 1