Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - WolfS

Seiten: 1
1
Veranstaltungen / Stammtische / Weihnachtsmarkt
« am: 29. November 2011, 10:53:25 »
Wer weiß denn, wo und wann (auch Öffnungszeiten) es Weihnachstmärke im Bereich Selestat, Val d'argent gibt und kann vielleicht sogar einen empfehlen?

2
Sonstiges / E-Mail Adresse der EDF
« am: 22. März 2011, 13:08:35 »
Moderne Kommunikation und Frankreich - 2 Welten begegnen sich... :-[

Hat zufällig einer der Forumteilnehmer eine funzende E-Mailadresse der EDF (Gaz)? Die sche... 08er Nummern funktionieren ja bekanntlich aus Deutschland nicht und selbst wenn ich in Frankreich bin nicht von meinem Handy

3
Sonstiges / Telefonnumer der EDF
« am: 11. August 2010, 12:26:22 »
Hallo, hat einer von euch eine normale Telefonnummer der EDF für den Bereich 67 ? Ich habe nur eine 0800er bzw eine 0810er Nummer. Beide gehen von Deutschland aus nicht. E-Mail und Frankreich - gibt es eigentlich etwas, das noch schlechter funktioniert ? Auf E-Mails reagieren die gar nicht und ich muss dringend Kontakt aufnehmen.

4
Marktplatz - Biete und Suche / Schreiner gesucht
« am: 22. Juli 2010, 10:21:51 »
Kennt jemand im Raum Selestat - Ste.Marie-aux-Mines - Ribeauville einen Schreiner, der Fensterklappläden baut ?
Er sollte nicht versuchen, sich mit meinem Auftrag zur Ruhe zu setzen, also bezahlbar sein und richtig geil wäre, wenn er auf E-Mails antworten würde ;-)

5
Sonstiges / Mehrwertsteuer / TVA
« am: 12. Juli 2010, 15:04:39 »
Ich habe ein altes Haus; für Reparaturen/Handwerkerrechnungen gilt statt der sonst üblichen 19,6% hier der verminderte Steuersatz von 5,5%.
Nun hat ein Handwerker aus Versehen, aus Unwissenheit, mit Absicht - ich weiß es nicht, eine Rechnung mit 19,6% TVA geschrieben und meine Frau hat bezahlt, ohne zu prüfen. Meine Reklamation bzw Bitte, die Rechnung neu zu schreiben und die Differenz zurück zu zahlen - zweimal schriftlich, einmal persönlich - sind erfolglos.
Hat jemand ähnliches schon mal erlebt ? An wen wende ich mich, um zu meinem Recht (Geld) zu kommen ? Danke für hilfreiche Tips !

6
ca 50 qm, 3 FH, Dachgeschoss, aber keine schrägen Decken, Bad neu, alle Zimmer und Flur mit Laminat (neu),
ab sofort frei, Miete 400 EUR/Mon.

Bei Interesse bitte hier im Forum eine kurze Nachricht hinterlassen; E-Mail oder Telefonnr schicke ich dann per PN

7
Wohnen / 3 Zimmer Wohnung in Ste Marie-aux-Mines zu vermieten
« am: 11. Mai 2010, 13:04:09 »
ca 50 qm, 3 FH, Dachgeschoss, aber keine schrägen Decken, Bad neu, alle Zimmer und Flur mit Laminat (neu),
ab sofort frei, Miete 400 EUR/Mon.

Bei Interesse bitte hier im Forum eine kurze Nachricht hinterlassen; E-Mail oder Telefonnr schicke ich dann per PN

Seiten: 1