Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grenzhüpfer

Seiten: 1
1
Hallo ! Kennt jemand eine kompetente Anlaufstelle, in der man zur Zeit eine persönliche  Beratung bekommen kann bzgl. Krankenversicherung bei Renteneintritt bei folgender Konstellation.
Deutsche und Luxemburger Rente und Kinderzeit und Witwenrente in Frankreich (Wohnsitz u. Staatsangehörigkeit  auch FR.) Wobei ich hier keine Antwort auf dieses Problem erwarte, sondern eher einen Rat, wo wir uns hin wenden können bzgl. rechtssicheren Auskünften !
Unsere bisherige Erfahrungen Auskunft zu bekommen sind eher bescheidener Natur mit allen möglichen Antworten. Niemand kennt sich aus oder ist bzw. überhaupt zu erreichen.
Ich bedanke mich schon einmal herzlich für euer Schwarmwissen, ob es eine spezielle Rechtskanzlei gibt die sich im Krankenversicherungsrecht der 3 Länder auskennt.



2
Technik / Sky Fernsehen
« am: 08. Dezember 2018, 19:12:28 »
Hallo, ich würde mir gerne Sky anschaffen und da mittlerweile alles übers Netz geht mit ip habe ich folgende Frage..
Welche Möglichkeiten gibt es da mittlerweile im Satbereich ? Jetzt unabhängig von Meldeadresse sondern technisch gesehen ? Und geht es ohne vpn auch ? Mit der sufu hier im Forum finden ich leider nur ältere Berichte und Tipps!
Dankeschön

3
Hat da jemand einen in guter Erinnerung?

4
Technik / Livebox und Postausgang
« am: 09. Juli 2009, 14:13:48 »
Hallo also ich möchte mal kurz mein Problem schildern. Vielleicht hat ja jemand ähnliche ERfahrungen gemacht und weiss eine Lösung.
Ich habe die Livebox hier angeschlossen und arbeite normalerweise ohne Probleme mit meinen Postfächern -> Wanadoo.fr
Nun aber nutze ich auch einen Firmenrechner und habe dieses von meinem AG mit einem mailhost.com Ein/Ausgang eingestellt bekommen.
Jetzt geschieht aber nur noch folgendes: Ich bekomme Post aber keine geht raus..... In der Liveboxkonfig. finde ich aber nichts, daß wie eine evtl. Blockade aussieht. Auch nicht in der Firewall.
Aber das fast schon ironisch lustige ist: Wenn ich egal wo in Deutschland mir da das Netzwerkkabel einstecke huschen die Mail wie nichts weg und werden versendet. :anixwissen:
Ich stehe jetzt wirklich auf dem imaginären Schlauch und weiss nicht weiter.
LG

5
Steuern / Steuerfrage
« am: 26. Mai 2009, 19:03:25 »
Hallo liebe Grenzgänger, ich habe folgendes dringendes Problem: Mei neuer AG, der in Berlin sitzt hat mich seit dem 15.05.2009 eingestellt. Mein Dienstort liegt bei Frankfurt. Aber mein Arbeitsort ist ein Partnerbüro meines Arbeitgebers in Saarbrücken. Dorthin fahre ich jeden Tag 5x die Woche.
Für den Grenzg.-status ist ja dies, denke ich mal kein Problem !!
Nur jetzt kommt es...lt Arbeitsvertrag muss ich 1 x die Woche zu meinem Dienstort in der Nähe v. Frankfurt. Und der bearbeitende Steuerberater hat ein Problem damit mir die Spesen (Kilometergeld) demnach zu bezahlen. Da ich dann zu oft ausserhalb des Bereiches liege für die Anerkennung eines Grenzgängers.
Gibt es hier vllt. eine Möglichkeit wie mein AG mir die Spesen bezahlen kann ohne das ich direkt den Status verliere.Heute habe ich mal kurzfristig  der Personalabteilung es so vorgeschlagen, daß sie mir, (da es ja im Arbeitsvertrag hinterlegt ist) eine Pauschale in mein Gehalt einrechnen.
Weiss jemand von euch eine andere Lösung?, wie z.b. Sonderzahlung o.ä.? Ich möchte ja nichts illegales machen zumal ich ja wirklich jeden Tag ausser 1 x die Woche in SB bin.

Danke euch

6
Sonstiges / Private Arbeitsvermittlung
« am: 17. August 2007, 22:30:22 »
letztens wurde ich gefragt ob es eine solche private Vermittlung gibt?! Ich denke nicht...aber vielleicht kann man mich eines besseren belehren  =)
lg

Seiten: 1