Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Grenzhüpfer

Seiten: 1
1
Hat da jemand einen in guter Erinnerung?

2
Technik / Livebox und Postausgang
« am: 09. Juli 2009, 14:13:48 »
Hallo also ich möchte mal kurz mein Problem schildern. Vielleicht hat ja jemand ähnliche ERfahrungen gemacht und weiss eine Lösung.
Ich habe die Livebox hier angeschlossen und arbeite normalerweise ohne Probleme mit meinen Postfächern -> Wanadoo.fr
Nun aber nutze ich auch einen Firmenrechner und habe dieses von meinem AG mit einem mailhost.com Ein/Ausgang eingestellt bekommen.
Jetzt geschieht aber nur noch folgendes: Ich bekomme Post aber keine geht raus..... In der Liveboxkonfig. finde ich aber nichts, daß wie eine evtl. Blockade aussieht. Auch nicht in der Firewall.
Aber das fast schon ironisch lustige ist: Wenn ich egal wo in Deutschland mir da das Netzwerkkabel einstecke huschen die Mail wie nichts weg und werden versendet. :anixwissen:
Ich stehe jetzt wirklich auf dem imaginären Schlauch und weiss nicht weiter.
LG

3
Steuern / Steuerfrage
« am: 26. Mai 2009, 19:03:25 »
Hallo liebe Grenzgänger, ich habe folgendes dringendes Problem: Mei neuer AG, der in Berlin sitzt hat mich seit dem 15.05.2009 eingestellt. Mein Dienstort liegt bei Frankfurt. Aber mein Arbeitsort ist ein Partnerbüro meines Arbeitgebers in Saarbrücken. Dorthin fahre ich jeden Tag 5x die Woche.
Für den Grenzg.-status ist ja dies, denke ich mal kein Problem !!
Nur jetzt kommt es...lt Arbeitsvertrag muss ich 1 x die Woche zu meinem Dienstort in der Nähe v. Frankfurt. Und der bearbeitende Steuerberater hat ein Problem damit mir die Spesen (Kilometergeld) demnach zu bezahlen. Da ich dann zu oft ausserhalb des Bereiches liege für die Anerkennung eines Grenzgängers.
Gibt es hier vllt. eine Möglichkeit wie mein AG mir die Spesen bezahlen kann ohne das ich direkt den Status verliere.Heute habe ich mal kurzfristig  der Personalabteilung es so vorgeschlagen, daß sie mir, (da es ja im Arbeitsvertrag hinterlegt ist) eine Pauschale in mein Gehalt einrechnen.
Weiss jemand von euch eine andere Lösung?, wie z.b. Sonderzahlung o.ä.? Ich möchte ja nichts illegales machen zumal ich ja wirklich jeden Tag ausser 1 x die Woche in SB bin.

Danke euch

4
Sonstiges / Private Arbeitsvermittlung
« am: 17. August 2007, 22:30:22 »
letztens wurde ich gefragt ob es eine solche private Vermittlung gibt?! Ich denke nicht...aber vielleicht kann man mich eines besseren belehren  =)
lg

Seiten: 1