Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ULZI

Seiten: 1
1
Sonstiges / Anwalt für Scheidung
« am: 28. Dezember 2020, 18:35:18 »
Hallo an alle,
meine Frau und ich haben vor 15 Jahren in Frankreich geheiratet und sind nun getrennt.
Kann mir jemand einen deutschsprachigen Anwalt empfehlen, der auf Scheidungsrecht spezialisiert ist?
Danke erstmal!

2
Versicherungen / Haftpflichtversicherung für Rottweiler
« am: 30. Juli 2011, 11:47:16 »
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es in Frankreich eine Versicherung gibt, die nur den Hund (Rottweiler) versichert?
Bis jetzt waren alle versicherungen mit der Gebäudeversicherung gekoppelt.
Wir möchten aber mit unserem Haus bei unserem derzeitugen versicherer bleiben und nur den Rottweiler versichern, da unsere versicherung das nicht anbietet.

3
Behörden / Einbürgerung
« am: 28. März 2010, 09:18:17 »
Hallo!

Hat vielleicht jemand Informationen was man machen muss wenn man die französische Staatsangehörigkeit haben will?

Gruß
Helmut

4
Vorstellungen / Neu!!!!!!
« am: 14. August 2007, 18:44:09 »
Hallo, salu et bonjour!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:

mein Name ist Helmut bin 35 Jahre alt, und wohne jetzt seit genau 2 Jahren mit meiner Lebensgefährtin und meinen 2 Hunden in Waldwisse.
Das ist direkt an der deutschen Grenze.
Hier haben wir uns ein kleines Häuschen gekauft.
Beruflich bin ich als Baggerfahrer in einem großen Betrieb in Deutschland tätig. Meine Lebensgefährtin arbeitet in Luxemburg.

Vielleicht kann ich ja Neu-Auswanderern bei irgendwelchen Fragen behilflich sein.


 

Seiten: 1