Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Bréhat

Seiten: 1 2 3 »
1
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Anhänger
« am: 16. August 2012, 12:22:19 »
 :winkerwinker:   Hallöchen Ihr Forengänger ich hätte folgende Frage an Euch:
Habe vor Jahren einen in Deutschland erworbenen Anhänger mit nach Frankreich genommen. Bei diesem Anhänger ist jetzt natürlich der TÜV
abgelaufen und nun wollte ich mit eben diesem Anhänger wieder nach Deutschland fahren. Da es hier in Frankreich keinen TÜV für Anhänger und auch keine Versicherungspflicht gibt bin ich einwenig besorgt damit wieder nach Deutschland zu fahren.
Jetzt hat mir Bekannter erzählt, das die Möglichkeit besteht den Anhänger hier in Frankreich versichern zu lassen und dann müsste ich nur das Nummernschild des Zugfahrzeugs anbringen und fertig.
Was meint Ihr dazu.???
Danke für Eure Rückmeldung.  :pfeif:


2
Technik / TNT Empfang in Deutschland
« am: 11. Mai 2012, 22:02:26 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage;
Ist es möglich mit einen TNT Receiver in Deutschland die Französischen Canäle zu empfangen und wen ja, welcher wäre da empfehlens wert.
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

3
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Auto Klassifizierung
« am: 19. Oktober 2011, 14:34:17 »
Hallo ich hätte von Euch oder von jemand mal gerne gewusst, was es mit der in Frankreich mit der Klassifizierung
der Autos zu tun hat, wen es heißt 4,5,6 oder 7 Chevaux.
Meine Frage deshalb, weil es nach meiner Ansicht nach ja in Frankreich in der carte grise keine PS oder KW Eintragung gibt.!!! :anixwissen:
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

4
Hallo :winkerwinker:
Es mag sein das ich hier im Forum keine Auskunft darüber bekommen kann und doch möchte ich sie einmal stellen.!!!
Wer hat schon einmal bei einem Renault Megane Scenic JA I die Steckdose für die Anhängerkupplung ausgetauscht.??
Nachdem ich mich daran gemacht habe, meine Defekte Plastik Steckdose zu wechseln, hat sich heraus gestellt das
in nicht 7 Adern vorhanden sind sondern 8. Letztere ist grau/weis und ist laut Bild 1 der Anschluss für eine Nebelschlussleuchte.
Da aber an meinem Anhänger eine solche nicht verbaut ist, stellt sich mir die Frage: Wo gehört dieses Kabel mit angeschlossen.??? :anixwissen:
Auf Bild 2 war besagtes Kabel links unten ( Überbrückung ) angeschlossen.
Meine Hoffnung ist, das mir in diesem Speziellen Fall jemand weiter helfen kann.!!!
Walter



5
Technik / Netzwerkschlüssel
« am: 30. September 2011, 09:51:56 »
Hallo und guten morgen;
Da ich mir ein Notebook zugelegt habe und es über mein Router von Free.fr mittels Karte in Betrieb nehmen möchte,
wurde ich bei der Installation nach einem Netzwerkschlüssel gefragt.
Meine Frage dazu ist an alle die auch den Free Router betreiben, wo finde ich diesen benötigten Schlüssel.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Walter

6
Sonstiges / Spezielles Übersetzungsprogramm
« am: 05. September 2011, 13:25:23 »
Hallo Grenzgänger ich hätte folgende Frage:
Gibt es spezielle Übersetzungsprogramme für den PC in Französisch - Deutsch - Französisch die zumindest zu 90 % stimmen.???
Da der normale Google Übersetzer ein Katasrophe ist, suche ich halt so etwas.!!!
Wer also mit diesen Programmen Erfahrung hat, sollte sich doch hier mal melden.
Walter

7
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Führerscheinklassen.
« am: 15. August 2011, 20:51:55 »
Mein Frage ist folgende:
Mit welcher Füherscheinklasse darf man in Frankreich einen Bootstrailer nebst Boot mit einem Gesamtgewicht von ca. 1300 Kg. ziehen und gab es
in dieser Beziehung in der Vergangenheit, eine Reform in Frankreich die es erlaubte mit einer anderen Klasse eben solch ein Trailer zu ziehen.????
In etwa wie in Deutschland zb. alte Klasse 3 = 7,5 Tonnen / jetzige Klasse B = 3,5 Tonnen.
Danke für Eure Rückmeldung
Walter

8
Behörden / Als Deutscher heiraten in Frankreich
« am: 25. Juli 2011, 12:06:41 »
Habe mal eine generell Frage zum Heiraten in Frankreich.
Welche Papiere muss ich als Deutscher Staatsbürger beschaffen, um dann in Frankreich eine Französin heiraten zu können.??
Danke und Gruss aus der Bretagne und für Eure Rückmeldungen.
Walter

9
Technik / TNT SAT Empfang
« am: 19. Juli 2011, 13:24:49 »
Hallo ich hätte eine Frage.
Weiß jemand ob sich beim Empfang von TNTSAT in Frankreich irgend etwas geändert hat.???
Ich habe einen OPTEX ORS 9950 SAT Receiver und habe auch die Karte erneuert. Trotzdem ich den Automatischen
Senderdurchlauf durchgeführt habe, kann ich seit einiger Zeit nicht mehr alle TNT Sender empfangen.!!
Kann es sein das sich eventuell die Frequenz geändert hat.??
Wer mir da bitte helfen könnte.???
Danke im vorraus.
Walter

10
Sonstiges / Übersetzung
« am: 11. Juli 2011, 21:22:26 »
Bonsoir ich hätte da folgendes Anliegen:
Wer könnte mir bitte den im Anhang zu sehenden Text ins Deutsche Übersetzen.
Danke im vorraus Walter

11
Arbeiten / Arbeiten in Frankreich
« am: 04. Juli 2011, 12:28:05 »
Salute und hallo Grenzgänger.
Meine Frage bezieht sich auf Arbeiten in Frankreich.
Welche Papiere werden benötigt um in Frankreich Arbeiten zu können.???
Danke für Eure Rückmeldung.
Walter

12
Hallo und guten Morgen.
Ich hätte mal jemand gebraucht, der mir den vom TÜV ( Controle Technique ) Bericht genau Übersetzen kann und zwar:

Défauts à corriger avec contre-visite:
FRAPPE A FRIOD SUR LE CHASSIS: Absence
Défauts à corriger sans contre-visite:
FLEXIBLE DE FREIN: Détérioration mineure ARG
RELAIS DE DIRECTION: Mauvais état G,D
FEU DE PLAQUE AR; Eclairage partiel de la plaque
PNEUMATIQUE: Usure irréguliére AVG,ARD,AVD,ARG
PASSAGE DE ROUE PIEDS MONTANTS AV,AR: Corrosion AVG,AVD
INFRASTRUCTURE,SOUBASSEMENT: Control impossible

Wer mir da bitte weiter helfen könnte.
Danke und Gruss aus der Bretagne
Monique

13
Technik / Internet per Satellit
« am: 13. April 2011, 00:37:58 »
 :winkerwinker: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Meine Frage betrifft den Internet Zugang per Satellit. Wer von Euch hat damit in Frankreich irgend welche Erfahrungen gemacht.???
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruss Walter

14
Auto, Führerschein, Motorrad, Fortbewegung / Kraftfahrzeugschein
« am: 24. März 2011, 14:10:10 »
Hallo liebe Gemeinde. Ich hätte da folgendes Problem:
Da ja der Deutschen Kraftfahrzeugschein mit dem Französischen nicht überein stimmt, habe ich ein Problem
in dem bei Teile Bestellung in Deutschland ja nach der Fahrzeugtyp Bestimmung gefragt werde.
Zu der Bestimmung des Fahrzeuges sollte man ja die Schlüsselnummern angeben, soll heisen das wie
auf dem Bild zu sehen nach den Nummer 2 zu 3 gefragt wird. Wo finde ich aber jetzt diese Nummern
auf dem Französischen Kfz. Schein.
Danke für Eure Rückmeldung
Walter

15
Sonstiges / Zugang im Internet auf DMAX
« am: 12. Februar 2011, 03:44:34 »
 :winkerwinker:
Hallo user meine Frage betrifft den Zugang im Internet auf die Webseite von DMAX.
Also mein Anliegen ist im Einzelnen folgendes: Wer von Euch der in Frankreich lebt und über das Internet die Seite von DMAX
ansieht, ist seid einigen Tagen damit konfrontiert das der Zugang jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert, also keinen Zugriff
mehr auf die Videos in der DMAX Videotheke hat wie zum Beispiel: LA INK oder der gefährlichste Job Alaskas hat.????
Nach Kontakt Aufname mit Discovery Deutschland wurde mir mitgeteilt, das angeblich ein so genanntes Geoblocking vorgenommen
wurde das heißt also das jetzt nur die Herrschaften im deutschsprachigen Raum die Inhalte sehen können.
Wer von Euch hat das selbe Problem.????
Bitte mal melden.
Danke Walter

Seiten: 1 2 3 »