Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nickinick

Seiten: 1
1
Arbeiten / Kündigen
« am: 26. Juli 2010, 23:49:44 »
Hallo!

Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe!

Bin schon sehr lange krankgeschrieben. Fest steht das ich in meinem Berug nicht mehr arbeiten kann.
Nun habe ich erfahren, das wenn ich kündige ich kein Geld bekomme. Jedoch weiß ich nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit das das ganze über Deutschland läuft. Die würden nämlich ein Attest akzeptieren das ich kündigen muss.

Ich danke Euch!

Es ist echt dringend und ich weiß nicht mehr weiter!

2
Steuern / Steuererklärung 2010 Formular
« am: 05. Mai 2010, 22:27:48 »
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen den rosafarbenen Bogen für Grenzgänger bekommen. Dieser musste bisher immer nur der eigentlichen Steuererklärung hinzugefügt werden. Den hat mein damaliger Steuerberater hinzugefügt. Das eigentliche Formular für die Erklärung habe ich nicht.
Kommt dieses separat?

Vielen Dank für die Hilfe!
Habe gerade bei den Steuern immer ein bisschen Angst was verkehrt zu machen
Lg

3
Arbeiten / Krankengeld
« am: 26. Februar 2010, 23:01:56 »
Hallo!

Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn man Krankengeld aus Deutschland bezieht?
Ich bin jetzt leider seit 8 Wochen krank und soll nun Krankengeld bekommen. Der Berater bei der Krankenkasse hat mir mitgeteilt, das das Krankengeld aber in Deutschland versteuert wird? Dies würde bedeuten ( da man ja immer ein Jahr rückwirkend) Steuer bezahlt, das ich nun für diese Zeit die doppelte Belastung hätte?

Für Eure Antwort schon jetzt vielen Dank!

LG Nicki

4
Technik / musicdownload
« am: 02. September 2009, 12:18:12 »
Hallo!

Kennt jemand eine Möglichkeit ohne deutsche IP Adresse Musik im Netz zu kaufen? (wie.z.Bsp. musicload etc.) Habe mal im Google gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.

LG

Seiten: 1