Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Janis

Seiten: 1
1
Hallo,

kann mir jemand einen Anwalt in der Region Creutzwald - St. Avold empfehlen, der mich vertreten kann und deutsch und französisch spricht? Ich war zu schnell und sie haben meinen Führerschein (F) einbehalten.
Ich soll ihn zwar nach zwei Monaten wieder bekommen, aber ich muss auch zum Gericht nach Metz.

2
Rund um's Kind / Erziehungsurlaub/Elterngeld auch in F ?
« am: 21. August 2009, 21:26:56 »
Hallo zusammen

nach vielem Lesen habe ich doch noch keine Antwort gefunden.
Also von vorne:
WIr wohnen in F und arbeiten Beide in D.
Gibt es in F auch eine Art Erziehungsurlaub mit finanzieller Unterstützung?
Konkret möchte ich als Vater die Betreuung unseres Kindes übernehmen und mich entsprechend beurlauben lassen bei meinem Arbeitgeber in D.
Ist das möglich und wenn ja, kann ich irgendwo die finanzielle Unterstützung ausrechnen?
Danke für eure Hilfe.

Janis

Seiten: 1