Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - sapperlot

Seiten: 1
1
Hallo

hat es jemand von euch geschafft mit französischer Adresse bei einem dieser Billigtelefonanbieter in D (ohne Händlernetz, nur online) eine Simkarte zu registrieren?
Ich hab hier gerade eine Simkarte von FONIC freischalten wollen. Also Online geht gar nix, dort gibt's bei Adresse zwar ein Feld "Land", aber das ist fest auf Deutschland eingestellt und er meckert dann, daß die Adresse nicht existiert. Telefonisch nimmt der Computer zwar alles entgegen, aber registriert bzw. freigeschaltet wird auch nix. Und der bei derTelefonhotline hat man mir gerade gesagt, daß nur deutsche Adressen registriert werden, auch wenn da keinerlei Hinweis auf dem Paket steht. Man soll halt die Simkarte mit dem Aufladebon im Laden einfach zurückgeben. Wär ja  gespannt, ob die vor allem den Aufladebon zurücknehmen (war auch noch gleicher Tag, aber anderer Laden :D). aber eigentlich will ich den gerne freischalten? Irgendwelche Tips?
oder doch einfach 'ne real existierende aber Fakeadresse angeben? Etwa Pariser Platz 5, 10117 Berlin  =D  (Irgendwie, wenn Ehrlichkeit eh nix bringt)


Nachtrag: Irgendwie wär das ja ein Fall für's Gericht - Von Gesetz wegen darf ich als Eu-Bürger doch in keinem Land einfach und ohne Grund gegenüber Inländer benachteiligt werden (ohne Grund=die Karte ist prepaid also gibts nu wirklich gar keinen Grund)

Seiten: 1