Grenzgaenger Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Marion

Seiten: 1
1
Versicherungen / Krankenversicherung als „Privatier“
« am: 25. Februar 2024, 09:18:43 »
Hallo!
Weiß jemand von euch, wie man sich in Frankreich krankenversichert, wenn man nicht arbeitet und auch nicht arbeitslos gemeldet ist?

Vielen Dank und Grüße
Marion

2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verein, Vereinigung, Fachmann bei dem ich alle Fragen rund das Grenzgängerdasein stellen kann.
Hier habe ich viele Infos erhalten, aber wenn es so richtig ums eingemachte geht, kann irgendwie nie jemand richtig beraten.

Aktuelles Beispiel: Ich wollte wissen, wie man am besten eine Immobilie zu Lebzeiten vermacht, und wer wo welche Steuern zahlen muss.  Ich war beim Steuerberater in DE - der schickt mich zum Notar nach FR- der sagt mir, dass er mir nicht helfen kann.....

WO bekomme ich Antworten auch solche Fragen - nicht nur allgemein, sonder auf meine persönliche Situation zugeschnitten?

Ich habe gehört, dass es einen Verein gibt, dem man Beitreten kann - aber ich habe im Netz nichts gefunden....

Vielen Dank schon mal für alles Tips!
Marion

Seiten: 1